Streifentücher mit Wolle Aare und Katja wie sind die so?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Streifentücher mit Wolle Aare und Katja wie sind die so?

Beitrag von Maya2605 »

Hallöchen,

ich wollte mal wissen, wie die Streifentücher mit Wolle so sind.
Sind die dicker, als die normalen Streifen und starrer? Dann würde ich nämlich eher zu einem Modell ohne Wolle greifen.
Dann interessiert mich noch, ob sie vielleicht etwas elastischer sind.
Macht es sich bemerkbar von der Temperatur, also sind sie viel wärmer?

Warum schreibt DD eigentlich so wenig zu den Bindeeigenschaften der Tücher auf der Seite?
Als Anfänger kommt man doch da gar nicht durch, Wolle, Hanf, Seide, Leinen, Lakritze :lol:

Lieben Dank schon mal
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Streifentücher mit Wolle Aare und Katja wie sind die so?

Beitrag von Angela83 »

Also ich habe mir vor kurzem einen Wollaare gegönnt!

Und ja ich finde ihn ganz toll!

Das Tuch lässt sich gut festziehen und ist überhaupt nicht rutschig (durch die Wolle)! Daher bleibt es wirklich an Ort und Stelle!
Ich finde es schön weich, fühlt sich einfach etwas wolliger an - schwer zu beschreiben! Es ist jedenfalls anschmiegsamer als ein normales!
Von der Temperatur her würde ich nicht sagen dass es so viel wärmer.
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Re: Streifentücher mit Wolle Aare und Katja wie sind die so?

Beitrag von Maya2605 »

Super, lieben Dank schon mal.
ich such nämlich noch was mit Streifen, aber mein 2. Baby kommt erst im April und ich weiß nicht ob ich noch ein Wolltuch "brauche". Eigentlich bin ich vom Binden ein Indio Fan, aber ich hör ganz oft, dass man ein Streifentuch einfach auch toll binden kann. Bislang waren mir die teilweise zu rutschig. Jedesmal wenn ich festziehe kommt ein Stück zurück, das ist bei den Indios nicht so und da dachte ich, vielleicht wär dann eins mit Wolle gut. :lol:
Herje ich glaub ich muss bei DD bestellen und das ohne Tragling :oops: , da mein erstes Baby nur noch zu Fuß unterwegs ist...

Aber lieben Dank für deine Antwort
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“