Heute im KKH...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sternentanz
hat viel zu erzählen

Heute im KKH...

Beitrag von sternentanz »

Heute morgen geh ich schnellen Schrittes durchs Krankenhaus, um meinen Mann zu besuchen.

Gerade biege ich um eine Ecke, da tönt´s hinter mir:

"Ha, die Frau kenn ich, Kollege H.! Wissen Sie wer das ist?! Das ist Frau M., Sie wissen schon, Mann mit Rektumkarzinom auf der N4, die erkennt man immer daran, dass sie ihren Zwerg auf dem Rücken mit sich rumträgt!"

:lol:

Das war der Professor, der meinen Mann operiert hat! Er hat mich zwar erst zweimal gesehen, aber ich hatte da offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen :mrgreen: . Na, ist doch schön wenn man im Krankenhaus nicht bloß eine Nummer ist, wahrscheinlich denkt er immer wenn er unseren Namen sieht: "Hm, das war doch der mit der Frau, die die Kinder auf dem Rücken trägt..."

:lol:
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Heute im KKH...

Beitrag von Pips »

:D :D :D :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

:lol: :lol: :lol: :lol: :bravo :bravo :bravo
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

grins, gut gemerkt :D
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Sara

Beitrag von Sara »

das er sich das gemekrt hat finde ich toll, dass sie allerdings hinter dem Rücken von Angehörigen so laut reden eher unsensibel - wer weiß, wer das noch alles gehört hat und über die Diagnose sollten sie so offen nicht sprechen :undwech:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

dass er dich wiedererkannt hat find ich super, aber ich mag das nicht wenn einfach so über patienten gesprochen wird, als wären sie krankheiten oder die krankheiten laut herumerzählt. also wäre ich dein mann, wäre ich sauer gewesen - muss ja nicht jeder hören was er hat (oder wars eh nur für dich und die zwei docs hörbar???).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Jaaaa, so ist es hier im Ort auch immer gewesen, wenn man uns sah.
Allerdings finde ich soetwas im KKH doch auch recht unsensibel. Und dann auch noch in Verbindung mit einer Diagnose :shock: .

Gute Besserung an deinen Mann!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Aber das ist doch bei Studenten so üblich, meine Medizin-Studenten-Freunde haben auch immer nur von "dem Blinddarm" oder "der Galle" gesprochen wenn es um Patienten ging :wink:
2004/2006/2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Maja hat geschrieben:Aber das ist doch bei Studenten so üblich, meine Medizin-Studenten-Freunde haben auch immer nur von "dem Blinddarm" oder "der Galle" gesprochen wenn es um Patienten ging :wink:
üblich schon. Aber so laut im Flur - da könnte man ihn direkt anzeigen wegen Verletzung der Schweigepflicht!!!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
sternentanz
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternentanz »

Na, ich glaub nicht dass es außer mir irgendwer gehört hat, die Flure im Neubau sind immer gähnend leer, und dazu kommt noch der Baulärm :wink: . Außerdem hatte er glaub ich schon beabsichtigt dass ich ihn höre, er war nämlich gerade unterwegs zu meinem Mann, wir sind dann zusammen reingegangen.
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“