Schlafen die kinder mehr wenn sie getragen werden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Schlafen die kinder mehr wenn sie getragen werden?
Irgendwie kommts mir so vor.
Gestern z.b hab ich überhaupt nicht getragen, mir gings nicht gut und so haben wir halt viel gekuschelt auf der couch. Da hat sie recht wenig und schlecht geschlafen.
Heute z.b waren wir für knapp 3 stunden in der stadt im tuch unterwegs (war sie fast nie wach) und daheim (hat sie auch wieder geschlafen)haben wir noch etwas haushalt gemacht. Und nun schläft sie schon seit 3 stunden hier unten und ist nicht wachzukriegen.
Ich hoffe sie schläft dann trotzdem nachts so wie sonst auch, hatte schon nen schönen rythmus.
Könnt ihr das bestätigen?
Gestern z.b hab ich überhaupt nicht getragen, mir gings nicht gut und so haben wir halt viel gekuschelt auf der couch. Da hat sie recht wenig und schlecht geschlafen.
Heute z.b waren wir für knapp 3 stunden in der stadt im tuch unterwegs (war sie fast nie wach) und daheim (hat sie auch wieder geschlafen)haben wir noch etwas haushalt gemacht. Und nun schläft sie schon seit 3 stunden hier unten und ist nicht wachzukriegen.
Ich hoffe sie schläft dann trotzdem nachts so wie sonst auch, hatte schon nen schönen rythmus.
Könnt ihr das bestätigen?
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen die kinder mehr wenn sie getragen werden?
Also MEINE haben alle sauschlecht geschlafen....
....und ich hab siea lle viel getragen
. Aber ich ich glaube das ist eher Temperamentssache oder Veranlagung....im Tuch haben sie schon gepennt, aber wehe, ich hab sie ablegen wollen
....
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab auch manchmal den eindruck!
heute waren wir lange im tuch spazieren und heute nachmittag hat er tatsächlich von 14.00 bis 18.00 uhr selig geschlafen. im moment hab ich ihn auch im tuch in der hoffnung, dass er heute nacht nicht, wie sonst, alle 2 stunden kommt
.
heute waren wir lange im tuch spazieren und heute nachmittag hat er tatsächlich von 14.00 bis 18.00 uhr selig geschlafen. im moment hab ich ihn auch im tuch in der hoffnung, dass er heute nacht nicht, wie sonst, alle 2 stunden kommt
- monchi
- gut eingelebt
sagen wir so, es gibt tage oder phasen am tag wo lisa nur im tuch einschläft und tage wo sie ohne hilfe 2-3 std vormittags und nochmal 1-2 std nachmittags schläft
hab sie grad auch im tuch nachdem sie seit 18:30 mehr oder weniger nur am weinen und schreien war und sie schläft
ablegen ist natürlich unmöglich
hab sie grad auch im tuch nachdem sie seit 18:30 mehr oder weniger nur am weinen und schreien war und sie schläft
ablegen ist natürlich unmöglich

-
Gewitterwölkchen
Tagsüber schläft mein Sohn nur im Tuch. Und das Tragen wirkt sich auf seinen Nachtschlaf nicht aus.
-
sabrina
- hat viel zu erzählen
Unsere Maus schläft mittags auch meist im Tuch. Mal nur eine halbe Stunde, aber auch mal bis zu 3 Std. Das wirkt sich dann bei uns aber auch nicht auf den Nachtschlaf aus. Allerdings kommt es mir so vor als ob die Kleine im Tuch meist eher im Dämmerschlaf ist.
Liebe Grüsse von Sabrina
-
Gewitterwölkchen
Was ich mit Sicherheit sagen kann: er ist entspannter, wenn er getragen wurde. Nicht-trage-Tage bekommen wir mit etwas abendlichem Gebrüll und Unzufriedenheit quittiert.
-
Sara
meine ließen sich im Tuch am besten beruhigen und teilweise sind sie auch nur dort eingeschlafen (außer am Abend, da lagen sie bei papa auf dem Bauch).
Auf den nachtschlaf hat sich das nicht ausgewirkt!
Auf den nachtschlaf hat sich das nicht ausgewirkt!
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Genau, das ist mir gestern auch aufgefallen!Gewitterwölkchen hat geschrieben:Was ich mit Sicherheit sagen kann: er ist entspannter, wenn er getragen wurde. Nicht-trage-Tage bekommen wir mit etwas abendlichem Gebrüll und Unzufriedenheit quittiert.
Ich hab mich schon gewundert warum sie so knatschig den ganzen tag war. Und auch abends ist sie erst spät und unruhig eingeschlafen.
Heute hat sie 3 stunden hier unten geschlafen, dann gegessen und nu liegt sie total fertig im bett.
-
VeraMaria
- schreibt ganz schön oft
Unsere kleine Maus schläft auf jeden Fall besser ein, wenn ich mit ihr im Tuch, statt mit dem Kinderwagen unterwegs war. S.o. zum Thema Gequengel und Gebrüll am Abend. Aber länger - nicht wirklich.
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)