(antroposophische) Spielinterpretation ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
novembersonne
alter SuT-Hase

(antroposophische) Spielinterpretation ...

Beitrag von novembersonne »

...gesucht

In der Kindersprechstunde ging es da ein wenig drum. Also, wenn ein Kind ein Turm baut, wächst es geistig, kann Dinge zusammenfügen, fügt sich selber zum "Ich " zusammen, so in der Art halt.
Weiß da jemand mehr und genaueres?
Ich versuch mich nun schon ne Weile am Großen, komm aber nicht recht weit (was ist normal, was eine Besonderheit seiner Person, wo sollt ich mehr drauf achten).

Kennt wer Literatur zu dem Thema oder kennt sich selbst da aus?

Und wie ists mit Babys z.B.? Der Kleine wirft momentan alles runter; ich dachte um die Objektpermanenz zu begreifen und die Gegenständlichkeit physisch zu erforschen (wie fällt was, wie klingts....).
Gäbs da auch nen anderen Ansatz? So in die Richtung, mhm, von sich weg, aus sich raus gehen? Die eigene Grenze erspüren, hier ich das dort?

Wär das vielleicht eher was für das andere Augen -Forum?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
judith
gehört zum Inventar

Re: (antroposophische) Spielinterpretation ...

Beitrag von judith »

hm...du hast ja schon viele möglichkeiten genannt. und wahrscheinlich kommt auch ins spiel: das kann ICH bewirken, das habe ich mit meinen eigenen händen gemacht. denn sehr viel mehr ist (fein)motorisch ja im moment noch nicht da.
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)

Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
Anakina
alter SuT-Hase

Re: (antroposophische) Spielinterpretation ...

Beitrag von Anakina »

Das ist eine faszinierende Frage, deren Antworten mich auch sehr interessieren!

Ich befürchte nur, dass sie hier im UF untergehen wird :? und der Titel auch zu "unaussagekräftig" ist. Wo könnte ich es hinverschieben, dass es mehr Aufmerksamkeit bekommt???
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“