Seit ein paar Tagen nachts Porbleme

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Mira2003
schreibt ganz schön oft
Seit ein paar Tagen nachts Porbleme

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

seit ein paar Tagen hat unsere Motte irgendwie ein Problem mit dem Einschlafen. Es ist als ob sie Angst hätte, dabei ist alles wie immer. Wir haben nichts geändert beim ins Bett bringen.
Erst war es so das sie mitten in der Nacht wach wurde. Entweder gegen Mitternacht bis 1 Uhr oder zw. 2-4 Uhr. Dann war sie am jammern, erzählen, hin und wieder aufweinen...
Bin dann hin und habe sie beruhigt und sie ist meist auch wieder alleine eingeschlafen. Wenn gar nichts half habe ich ihre Musi angemacht dann schlief sie weiter. Das aber nur in ganz extremen Notfällen.

Jetzt ist es so das sie oft schon weint wenn ich sie ins Bett lege. Sie kuschelt sich ein und jammert oder sie sitzt im Bett und weint. Es ist so extrem das ich sie gestern wieder aus dem Bett geholt habe um mit ihr zu kuscheln anschl. habe ich mir dann wieder auf meine Liege neben ihr Bett gelegt (wie auch schon die Nächte zuvor) und dann hat sie geschlafen. Vorgestern war es so schlimm das ich ihr ein PCM gegeben habe, sie liess sich nicht beruhigen obwohl ich da war. Ok, zu Zeit scheinen alle Zähne aufeinmal zu kommen, sie isst nicht unbedingt gut vielleicht liegt es daran

Beim Mittagsschlaf hat sie keine Probleme, sie schaut sich ein Buch an und dann legt sie sich hin und schläft bis zu 3 Std. oder sie legt sich ohne Buchschaun hin und schläft sofort.

Kennt das jemand von euch??

LG

Sandra

die unbedingt eine neue Liege kaufen muß weil ihr schon der Rücken von dem ollen Ding weh tut
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Mira2003
schreibt ganz schön oft
Re: Seit ein paar Tagen nachts Porbleme

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

gestern hat sie auch kurz beim Mischlaf gemeckert aber nur kurz.
Abends war es dann total extrem. Weinen schon beim Schlafsack anziehen. Der Große hat ihr dann noch Geschichten vorgelesen und auch als er raus ging weinte sie. (mal mehr mal weniger) Immer wenn ich ins Zimmer ging war es gut, ging ich wieder raus weinte sie weiter.

Sie hat sonst immer mit einem Nachtlicht geschlafen, weil sie aber so gerne Bücher schaut gab es ein Schäfchenlicht. Sie besteht immer darauf das es an ist. Wenn wir dann ins Bett gehen machen wir es aus und das Nachtlicht an (mein Mann hat letzteres hin und wieder vergessen wie ich dann morgens festgestellt habe) Das ging problemlos.

Kann es ein Schub sein?? Sie läuft jetzt super gerne, macht große Schritte in der Endwicklung...

LG

Sandra

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Lese ich das richtig, dass sie bisher alleine eingeschlafen ist?
Kannst du vielleicht bei ihr bleiben, bis sie wirklich fest schläft?

Scheinbar braucht sie ganz arg viel Nähe, oder?
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Mira2003
schreibt ganz schön oft
Re: Seit ein paar Tagen nachts Probleme

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

ja, sie ist immer alleine eingeschlafen. Das war nie ein Problem. Aber das ist keine schlechte Idee. Ich weiß nur nicht ob ich mich dann verkrümeln kann wenn sie eingeschlafen ist, die Liege ist ziemlich knatschig beim aufstehen.

LG

Sandra
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Und wenn du sie im Elternbett schlafen lässt?
Geht das vielleicht übergangsweise?

Mira2003
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

leider nicht, da streikt mein Mann, der muß immer extrem früh raus und hat einen sehr leichten Schlaf. Mir macht es ja nichts aus auf der Liege zu schlafen (hab ich wenigstens einen Grund mal eine neue zu kaufen).

Heute hat es gut geklappt mit dem Mischlaf. Mal sehen wie es heute abend wird.

LG

Sandra
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

OK, ich wünsch dann mal alles Gute!

Mira2003
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

danke, ich hoffe das es wieder besser wird. Werde einfach ihrem Wunsch dann nachgeben und bei ihr schlafen.

LG

Sandra
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich würde mich auch zu ihr legen, denn sie scheint gaaaaaaaaaaaanz viel Nähe zu brauchen. Wenn sie grad große Schritte in der Entwicklung macht, dann ist es doch normal das sie mehr Rückhalt brauchen. Als Hannah mit laufen anfing war es genauso. :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Mira2003
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

es ist jetzt sogar so das ich noch nichtmal in einen anderen Raum (z.B. Bad) gehen kann ohne sie (blieb sonst gerne z.B. beim Großen) Sie will immer mit. So ist sie echt gut drauf.
Wenigstens der Mittagsschlaf klappt wieder ganz gut. Sie meckert kurz und dann beruhige ich sie und sie schläft.

LG

Sandra

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“