SW-Bio-Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
SW-Bio-Tuch

Beitrag von Montanara »

Ich habe es seit gestern....
Hier seht Ihr es an einem 6 1/2 Jahre alten und 20 Kg schwerem Kind, das gerade aus der Badewanne gestiegen ist. War nicht einfach zu binden :wink: :D ...
Aussehen tut es toll, von seinen Eigenschaften bin ich noch nicht überzeugt. Es war brettig vor dem Waschen und es ist brettig nach dem Waschen, ich habe heute drauf gesessen, damit gebunden (im ClauWi-Grundkurs), es durch Slingringe gezogen, und es bleibt hart und sehr anstrengend zu binden. Ich habe da noch viel Arbeit vor mir :wink: , aber ich erinnere mich an meinen Albert, der auch so war und nun so lieb und gefügig ist :D !
Bild
Ach ja: für manche hier, die wissen, dass ich auch ClauWi-Referentin bin und meine doch eher labberige BW auf dem Bild bestaunen: Dafür, dass das Tuch neu und brettig ist und die Maus so schwer, bin ich fast schon stolz, dass es so gut aussieht *unbescheidenbin*...

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Meli 307
Profi-SuTler

Re: SW-Bio-Tuch

Beitrag von Meli 307 »

die Farbe ist toll!!
und die nasse Maus auch... :lol:
aber Tücher die man weichprügeln muß sind mir zu anstrengend.
Gruß Meli
BildBildBild
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Meli 307 hat geschrieben:aber Tücher die man weichprügeln muß sind mir zu anstrengend.
Hier schliesse ich mich an. Ich bin ne faule Socke. :roll:
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:
Meli 307 hat geschrieben:aber Tücher die man weichprügeln muß sind mir zu anstrengend.
Hier schliesse ich mich an. Ich bin ne faule Socke. :roll:

dafür gibts doch jetzt annas eintrage-service *lach*

schönes Tuch!
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Ich seh gar kein Bild :(
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Tolles Grün!

Wieso Bio-Tuch, sind nicht alle SW-TT aus kbA?

ich finde den Rucksack super. Wie hast du deine Tochter denn auf den Rückengeschwungen, das war bestimmt nicht einfach...
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Chris-Cross hat geschrieben:Tolles Grün!

Wieso Bio-Tuch, sind nicht alle SW-TT aus kbA?

ich finde den Rucksack super. Wie hast du deine Tochter denn auf den Rückengeschwungen, das war bestimmt nicht einfach...
SW-Tücher sind mit Öko-Tex-100-Baby-Siegel. Das ist zwar eine andere "Marke", aber im Endeffekt kommt es aufs selbe raus, weil beim Öko-Tex auch keine Rückstände im fertigen Stoff gemessen werden dürfen. KbA sagt eben nur nochmal was über die Anbauweise aus, die das gleiche Ergebnis haben dürfte. Weil KbA allerdings ein ganz gefragtes Siegel ist, hat SW sich auch um die Zulassung bemüht. Das "kbA"-Siegel ist ein höchstwertiges Qualitätsmerkmal wie etwa das Reinheitsgebot beim Bier, das ursprünglich von den Erzeugern im Dialog mit den Verbrauchern selbst geschaffen wurde. Es garantiert unter anderem, dass der Ackerboden mindestens drei Jahre lang nicht mit synthetischen Ackergiften in Berührung gekommen ist.

Dorothea, super Foto! Vom Bericht bin ich allerdings ein wenig ernüchtert... :roll:

@ Chris-Cross: Ich glaube, mit sechseinhalb braucht man das Kind nicht mehr zu schwingen - die klettert dir auch nach Aufforderung auf den Rücken und hält still, bis die Sache erledigt ist. Das sind doch super-Aussichten für die Zukunft, oder?

:D
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Das ist jetzt aber ein bedrucktes Kreuzköpertuch, oder? Kein Diamantköper wie beim Leo?

Weichzuprügelnde Tücher ala Albert mag ich allerdings auch nicht........schade

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich mag leider weder bedruckt noch weichzuprügelnd, naja bleich ich bei den Leos :wink:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es das Tuch auch noch in einer anderen Farbe geben sollte?

Das mit dem Eintragen nervt natürlich, aber dafür sind die Tücher ja da: zum Tragen :D

Eine Nahaufnahme vom Tuchmuster wäre toll.
Also wenn Du mal Zeit hast, liebe Dorothea... :engel
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“