Neue Tragehilfe "Shelter" - Meinungen & Erfahrungen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Eure Gesamtmeinung zum "Shelter": 1 = Sehr gut; 6 = Ziemlich schlecht

1
0
Keine Stimmen
2
1
2%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
12
23%
6
39
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Plappermaul
Herzlich Willkommen

Neue Tragehilfe "Shelter" - Meinungen & Erfahrungen

Beitrag von Plappermaul »

Hallo zusammen,

habe eine neue Tragehilfe namens "Shelter" gesehen (siehe hier) und wollte mal Eure Meinung dazu erfahren. Sieht gut aus, find ich, und scheint mir auch recht praktisch. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Schon mal Danke.

LG

Plappermaul

:bart:
Simon Sonnenschein
hat viel zu erzählen

Re: Neue Tragehilfe "Shelter" - Meinungen & Erfahrungen

Beitrag von Simon Sonnenschein »

Ehrliche Meinung? Ich finde das sieht grausam aus. Sowohl für deinen Rücken wie auc hfür den Rücken vom Baby. Viel zu rund und hängt da quasi drin. Und ist bestimmt ziemlich schwer nach 10 Minuten tragen. Wäre gar nichts finde ich. Und teuer ist es auch
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Schliesse mich Simon Sonneschein an.
Zudem ist es doch so, das Babys, wenn sie die Wiege überhaupt annehmen, gaanz schnell hoch und was sehen wollen!
Wie lange kann man das Ding dann benutzen???
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Simon Sonnenschein hat geschrieben:Ehrliche Meinung? Ich finde das sieht grausam aus. Sowohl für deinen Rücken wie auc hfür den Rücken vom Baby. Viel zu rund und hängt da quasi drin. Und ist bestimmt ziemlich schwer nach 10 Minuten tragen. Wäre gar nichts finde ich. Und teuer ist es auch
Hallo Plappermaul,

ich kann da nur zustimmen. Was genau findest du praktisch an der Tragehilfe? Ich selbst fand/ finde es praktisch, mein Baby fest an mich gebunden zu haben, so dass es nicht rausfallen kann und ich keine Rücken-/ Nackenschmerzen habe. Die Wiege war für mich schon als Bindeweise nicht praktikabel.

liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Angie
gehört zum Inventar

Beitrag von Angie »

na neu ist die nicht
die gibts schon eine ganze Weile
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

stimmt, neu ist das teil nicht, auch die idee nicht. es ist in etwa ein pouch. problematisch ist hier die handhabung nach ein paar wochen, das baby möchte wahrscheinlich mehr sehen und ich ohne rückenschmerzen tragen. es kann nicht individuell festgebunden werden, also besteht die gefahr des schlackerns. man bekommt keine anderen positionen/tragweisen zusatnde als die wiege.
ich würde es nicht empfehlen, da gibts sogar für tuch-uninteressierte eltern bessere lösungen.
Liebe Grüße, Jolka Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ich bekomme schon beim angucken Nacken/Rückenschmerzen, Schulterschmerzen und (solidarisch mit dem Baby) auch Schmerzen an der Hüfte.
Und ich hatte das Teil sogar schon mal in der Hand/umgelegt (mit 4kg-Kind von Bekannten) - unbequemst nach 20 Metern
Die Idee an sich ist nicht sooo schlecht, wenn man das Kind im Maxi Cosi in das Ding hüllt dann kann man das schlafende Kind darin ins Haus tragen statt den Maxi Cosi zu schleppen und dann ins Bett packen statt es im Maxi Cosi schlafen zu lassen (äh ich rede hier von einem Schreikind).
Für längere Wege als Auto-Wohnung finde ich es völlig ungeeignet, unsere Bekannten übrigens auch.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Nachtrag: ein bissel erinnert mich das jetzt an Werbung - heute registriert, der erste Beitrag "guckt mal was ich neues, gutes, praktisches gefunden habe"...
Wenn ich falsch liege bitte ich um Entschuldigung :oops:
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Plappermaul
Herzlich Willkommen

Beitrag von Plappermaul »

Hallo nochmal,

sorry hab ich vergessen zu sagen: Ich such eher was für ganz kurze Tragezeiten zwischendurch. Fange gerade an, mich genauer zu informieren. Für längeres Tragen würde ich dann wohl ein Tragetuch (in Abwechslung mit einem Kinderwagen) nehmen.

Ich mag am Shelter, dass man den zügig an und ausziehen kann und auch das Design. Für das Baby ist es in dem Fall doch dann ok, oder?

Vielen Dank für Eure bisherigen und künftigen Antworten.

LG

Plappermaul
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

für kurze strecken nehme ich einen sling, egal ob mein kind 1 monat oder 2 jahre alt ist, er passt immer. für das baby ist diese lage nicht vorteilhaft, besser ist es in einer anhock-spreiz-haltung "untergebracht". :wink: les dich doch mal ein im trageforum unter grundinformationen. :)
Liebe Grüße, Jolka Bild

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“