Halli Hallo,
@ Verhalten beim eindbinden: Hhm, teilweise ist es so, je fester ich die Kopfkante zieh' desto mehr stemmt sie sich mit ihren Armen gegen meinen Brustkorb

.
Hallo Annette

*rüberwink* ,
an das Bein habe ich garnicht mehr gedacht

werde ich beim nächsten aber mal ausprobieren!
Ich habe sie heute nochmal im Tuch getragen. Diesmal rutschte sie mir Gsd nicht ganz s hoch - ich habe diesmal die Bauchschärpe nicht so locker "geformt".
Zunächst fand ich hat sie sich nicht ganz so schön rund gemacht, also sie hang schon gut mit dem Po im Tuch, aber eben der Rest des Rückens fand ich war relativ gerade - vielleicht liegt es daran, dass sie mehr sehen möchte?
Naja, nach einiger Zeit ist sie eingeschlafen und dann fand ich sah es gut aus

, sie hatte einen richtig schönen runden Rücken, allerdings war die Kopfkante dann relativ locker

, da sie sich beim schlafen schön angekuschelt hat.
honigbienchen hat geschrieben:Mit strähnchenweise ist das "mehrmals ins Tuch greifen" gemeint. Du hattest ja kein Streifentuch, aber wenn du an mein Streifentuch denkst, da "muss" man sich als Hilfestellung denken, jeden Streifen des Tuches festziehen und anschließend festhalten
Das habe ich immer versucht zu berücksichtigen, schließlich hast Du mir das auch so gezeigt

. Manchmal habe ich das efühl, dass ich vielleicht schon zu fest ziehe, denn irgendwie schnürt es teilweise im Nacken ein und ich bekomme so 'ne Nackenverspannung

.
Ich werde es jetzt erst noch einige Male probieren mit dem binden (da ich ja jetzt noch nicht sooft gebunden habe) und wenn es nicht besser werden sollte, dann würde ich gerne nochmal auf Dich zurückkommen

.
LG Steffi