Könnt ihr bitte mal schauen....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kikra
hat viel zu erzählen

Könnt ihr bitte mal schauen....

Beitrag von Kikra »

was ich falsch gemacht habe?!
Bild

Ich hab's jetzt - mit Nicole's Video als Vorlage - 3x versucht. Ich schaffe es nie den Stoff bis in die Kniekehlen zu ziehen. Er rutscht immer fast über den Po. Noah bleibt beim Binden leider nicht in der Anhockstellung :)
Gibt es da einen Trick? Die Trageweise scheint ihm nämlich zu gefallen.
Was müßte ich denn sonst noch verbessern?
Wenn er schläft, ziehe ich dann einfach die Tuchbahn im Nacken nach oben?
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Könnt ihr bitte mal schauen....

Beitrag von isabel28 »

ich bin kein experte,aber ich hatte auch das problem das es immer über den po rutschte

habe dann die untere bahn einfach über den po zwischen rücken von mir und bauch vom kind etwas weiter gezogen und dann ging das irgendwann
eine zeitlang habe ich die gekreuzte rückentrage gemacht da kann dann nichts mehr verrutschen.
sicherlich bekommst du aber von unseren expertinnen hier noch die passenden tips
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Könnt ihr bitte mal schauen....

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Kerstin,

schönes Bild von euch!!!

Ich finde, der Stoff bleibt besser in den Kniekehlen, wenn du am Anfang beim Sortieren etwas Tuch zwischen dir und deinem Kind festklemmst und dein Kind bereits zu Anfang versuchst in die ASH zu bringen, zumindest grob. Also, daß du erklärst, "schau mal, so sollst du gleich hocken".
Überhaupt zwischendurch beim Festziehen immer wieder mal korrigieren und am Ende kannst du auch versuchen, den Stoff wieder etwas in die Kniekehlen zu schieben.

Das erfordert einfach etwas Übung, also lass euch ruhig Zeit!!! Das war dein 3. Versuch!!! Und dafür siehts doch echt schon gut aus!!
Einfach schön weiter üben, gerade wenn du sagst, ihm gefällts, dann kannst du auch "Zusammenarbeit" hoffen :wink: 8)

Und wenn er einschläft, kannst du die Kopfkante hochziehen, mit etwas Übung funktioniert das auch ganz gut.

Viel Spaß euch weiterhin beim Tragen.
Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“