Du findest die Videos auch in Youtube unter "NicoleSuT"!
Und sonst kannst Du Dir den VLC-Videoplayer umsonst herunterladen, damit kann man die Videos schauen.
Ich weiss, es ist ein Schritt, sich das Baby auf den Rücken zu binden. Ja, Du siehst es nicht - aber Du kannst es fühlen! Und das ist mindestens genauso schön. Wenn ich auf dem Bauch trage, verlasse ich mich mehr auf den Sehsinn, und wenn ich hinten trage, dann lerne ich zu fühlen. Ich habe es immer total genossen, ein Kind auf dem Rücken zu tragen und die intensive nonverbale Kommunikation zwischen mir und dem Baby zu spüren, diese Innigkeit, und das Wahrnehmen der kleinsten körperlicher Äusserungen des Kindes.... nach einer Zeit des Umgewöhnens wirst auch Du es geniessen können!
Ich empfehle DIr sehr, das Baby unter der Jacke zu tragen, denn über der Jacke ist es sehr schwer, es warmzuhalten. Deine Wärme dringt nicht durch die dicke Winterjacke zum Kind, und Du kannst es auch nicht so gut spüren.
Hast Du die Möglichkeit, eine alte Jacke ändern zu lassen? Vielleicht kann DIr das jemand machen. Oder Du hest zu IKEA und kaufst Dir eine (oder wenn es Winter wird, eine zweite) Fleecedecke, schneidest an den richtigen Stellen zwei Löcher, umstickst diese und so hast Du ein Trageponcho. Wenn es kalt ist, kannst Du immer noch mal Druckknöpfe an den Seiten dranstanzen, damit seitlich keine Kälte reinkommt....So kommst Du günstig an eine Tragejacke
Liebe Grüsse
Dorothea
Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin