Mittagsschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13255
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Mittagsschlaf

Beitrag von anni1110 »

Wessen Kind (noch keine 2) macht auch keinen Mittagsschlaf mehr? Janne macht das seit etwa zwei/drei Wochen so. Fände ich an sich nicht wirklich schlimm,aber er ist schon müde und quengelig. Aber er lässt sich nicht hinlegen.
Abends ist er dafür dann gegen 19Uhr im Bett. An sich ja ganz schön, aber er schläft nicht lange. Mittwoch war er morgens um 3Uhr :shock: wach und gestern seit um 5Uhr. Das ist doch nicht normal, oder?
Er geht vormittags übrigens für 3-4 Stunden in den Kindergarten. Wühlt ihn das zu sehr auf? Die Erzieherinnen meinten heute zu mir, er sei ein so fröhliches und ausgeglichenes Kind. Und so lieb!
Mit ihm zusammen hinlegen funktioniert auch nicht.(ich bräuchte ein stockdunkles Zimmer,dann würde er wahrscheinlich schlafen :roll: )
Im Kiwa sowieso nicht. Und nun? War es das? Geht mir grad nur echt an die Substanz.(so hochschwanger, ein quicklebendiges Kind,...)
Mein Mann fährt nachher für 4 Tage weg. (arbeitstechnisch) (der schlägt sich dann die nächsten Tage/Nächte mit 70 Teenagern um die Ohren :lol: )
Ich darf gar nicht dran denken,aber zum Glück kommen morgen abend meine Eltern.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“