also das nächtliche Stillen nervt langsam aber sicher.
Als Leo 5 Monate alt wurde kamen unten seine zwei Zähnchen. Da fing er an, so im 2 Stunden-Takt stillen zu wollen. Vorher 2 x in der Nacht + 1 Einschlaf- und einmal Aufwachstillen.
Das ging bis so zum 7. Monat. Dann waren es so alle 3 - 4 Stunden. War super. Und jetzt seit drei Tagen stillen wir im dreiviertel - 1 Stunden-Takt. Und vorallem möchte er nicht abdocken. Wenn ich ihn dann abdocke, dockt er in einer millinanoSekunde wieder an, nuckelt zwei-dreimal dran und dockt ab. Und kurz danach möchte er bitte wieder meine Brust im Mund haben. Wobei er dabei nicht andockt oder nuckelt, nein er will einfach nur seine Lippen auf meiner Brust haben.
Die zwei Monate vom 5. Monat an gingen noch, da hatte ich einfach meine Brust freigelassen und er dockte an und ab, wie er es brauchte. Ich bin dabei nicht jedesmal aufgewacht. Aber dafür ist es jetzt einfach zu kalt. Dann würde Leo ja nur noch Milcheiswürfel bekommen
Ach so, wenn er dann mal meine Brust zufrieden lässt, dann nimmt er seinen Schnuller. An dem nuckelt er so seit der 5. - 6. Woche.
Bitte sagt mir, dass es nur ein kurzer Schub ist. Ich mag endlich mal wieder so 2 Stunden am Stück schlafen...