Er ist totmüde, trinkt beide Brüste "leer" und....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
emmabutton
Herzlich Willkommen

Er ist totmüde, trinkt beide Brüste "leer" und....

Beitrag von emmabutton »

ist dann wieder total fit..er tut jedenfalls so----grrrrr :evil:
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mein Sohn ist ein sehr anspruchsvolles Kind und wenn das mit dem Einschlafen die letzten zwei Wochen gut geklappt hat, dann ist das Morgen sicher wieder ganz anders..ok ihr kennt das sicher auch, aber bei uns geht das von Beginn an so. Gut klappen tut noch immer das Tragetuch oder der Mancuca, aber er ist mir einfach zu schwer um immer draussen rum zu rennen, denn Wohnung ist nicht....
Tagsüber hat er UNGEFÄHR immer die gleichen Schlafzeiten, heisst aber noch lange nicht das er dann auch will....wenn ihr versteht was ich meine. :?: :!:
Ist ja auch allen kein Thema..aber abends hab ich keine Lust mehr stundenlang im Ki-zimmer ( ich schlafe mit ihm dort und mein Mann allein im Schlafzimmer....) zu stillen und zu stillen und zu stillen....er nach ner Weile "springt" er auf und ist qietschfidel....ich geh dann immer wieder mit ihm raus und lass ihn noch ne Weile spielen...und wenn er wieder super quengelig ist wieder ins Bett. Ich hab auch schon versucht ihn länger hinzuhalten mit dem Ritual ( baden, Schlafi, Papa Gute-Nacht-Kuss-geben, Bett, singen, stillen), aber das geht gar nicht. 18h Uhr ist Schicht, mal auch erst um halb sieben.
Manchmal geh ich 2 mal wieder mit ihm raus und platze schon fast vor Wut-...bleibt nicht aus, auch wenn ich mich dafür schäme....und lasse es dann am Männe aus. DER muss morgends um 5h raus und geht früh schlafen das heisst wenn ich dann wie heute um 21h!!! aus dem Ki-zimmer komme geht er halt ins Bett...juhu-....
Was kann ich noch tun?? Müde ist er ....satt und trocken...ach alles gut, aber diese Allüren wird er nicht mehr los...
Please help!!!
Yvonne mit Romano der gerade ein Jahr alt geworden ist.. :8:
:5:
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Er ist totmüde, trinkt beide Brüste "leer" und....

Beitrag von wunderpflanze »

Einen wirklichen Tipp hab ich nicht für Dich - möchte Dich aber nicht wieder wegklicken ...

Nur eine Idee - bist Du sicher, dass 18 Uhr die "richtige" Bettgehzeit ist?
Charlotte ist ganz lange Zeit nicht vor 23 Uhr eingeschlafen - da war nichts zu machen. Irgendwann waren wir dann bei 22 Uhr. Und erst seit ein paar Wochen - seit sie den Mittagsschlaf auslässt (oder nur mal 10-30 Minuten im Auto pennt) - schläft sie "schon" um 19:30-20:30 Uhr ...
Manche Kinder brauchen einfach weniger Schlaf ...
Charlotte konnte sich auch schon immer mit einem 5-Minuten-Schlaf absolut ausruhen - und dann war mehrere Stunden nicht mehr an Schlaf zu denken.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
emmabutton
Herzlich Willkommen

Beitrag von emmabutton »

DANKE!!!! Aber ich bin mir sicher das er wirklich müde ist... heute zum Beispiel musste mein Mann ihn nur noch schleppen, weil ich schon wieder genau wusste das das nichts wird mit dem schlafen er aber total quengelig war....er ist müde, sieht müde aus und benimmt sich auch so...daran ist nichts zu rütteln...
Sonst würde ich ihn einfach länger auflassen, hauptsache nicht ewig im dunklen Zimmer liegen.....mir grauts langsam schon immer vorm schlafen legen...und das hilft Romano auch nicht weiter...
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Warum stillst Du ihn nicht bei Euch im Wohnzimmer, bis er einschläft und nimmst ihn mit ins Bett, wenn Du schlafen gehst? Anna bräuchte ich never-ever schon mal ins Bett legen und meinen, ich könnte dann wieder aus dem Zimmer raus ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

Hallo Yvonne,
du bist nicht allein! Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fuehlst, denn bei uns ist es aehnlich. Etienne(11 Mon) reibt sich die Augen, gaehnt:man merkt deutlich, das er muede ist. Das passiert zwischen 7 und 10. Ich mache ihn bettfertig, leg mich mit ihm hin, stille und stille und stille....dann schlaeft er aber nicht ein, sondern setzt sich hin, erzaehlt, klopft an der Wand, krabbelt im Bett usw....er macht alles andere als einschlafen. Und das alles im dunklen Zimmer. Manchmal dauert er es 1/2 Std, manchmal 2 1/2 !! Ich frage mich auch, wo bleibt dann die Muedigkeit, wieso ist er wieder hellwach.....Mal kommt es vor, dass er ohne Brust einschlaeft, am naechsten Abend geht es ohne gar nicht.....es wechselt staendig. Wenn er dann eingeschlafen ist, hab ich gerad mal 30-40 min.Zeit fuer meinen Mann und die Kinder, dann ist er wieder wach und will die Brust. Das geht so in diesen 30-40 Min. Abstaenden, bis ich irgendwann(ziemlich kaputt und genervt) gegen Mitternacht ins Bett gehe.
Ich weiss auch nicht, was man aendern koennte. Beim Tragen schlaeft er nur tagsueber ein, im Wohnzimmer stillen hilft auch nicht........
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, ich sag mir immer wieder:"es ist nur eine phase, es ist nur eine phase............"

Liebe Gruesse
Jenny
Zottelmouse
gut eingelebt

Beitrag von Zottelmouse »

Einen Tip habe ich auch nicht. Aber ich kann mich auch bei Euch einreihen (muß wohl am Alter liegen :roll: ).
Im Moment ist es zwar wieder besser, aber vor kurzem hatten wir auch so eine Phase. Sie war totmüde (so 21.30 - 22 Uhr), hab mich dann mit ihr ins Bett gelegt, sie hat gestillt, gestillt, gestillt... dann für 2-5 Minuten ihre Augen geschlossen, um dann wieder putzmunter zu sein, sich im Bett hinzusetzen, in die Hände zu klatschen :shock: , sich an mir hochzuziehen und hinzustellen......... :roll:
Aber tröste Dich, bei uns ist es wie gesagt wieder besser geworden... "Es-ist-nur-eine-Phase, es-ist-nur..."
Ich habe immer den Eindruck, es gibt Zeiten, in denen sie zwar versucht einzuschlafen, aber der Schlaf es einfach nicht schafft sie zu "übermannen". (Vielleicht weil das Gehirn noch so aktiv ist, oder so? *schultern zuck*)
Liebe Grüße,
Kerstin mit Maria (11/07)

BildBild
emmabutton
Herzlich Willkommen

Beitrag von emmabutton »

Ach ihr seid so lieb...
ich weiss --- das mit der Phase, aber die dauert schon so lange...sonst ist nach zwei Wochen wenigstens bissel Licht im Dunkel zu sehen..aber diesmal...sehr, sehr anstrengend eben. Der einzige Vorteil ist das er nicht wie sonst, und oben beschrieben, dann alle 30min aufwacht, sondern tatsächlich so fertig ist, das er doch gleich mal 2h schläft...oder nur 1h, aber ich renne nicht ständig!!!!!!
Aber das mit dem Wohnzimmmer versuche ich mal. Heute hat er zB nach stillen, stillen, .... ( ihr wisst schon ) angefangen nach Papa zu rufen...unglaublich, jdf hab ich heute zum ersten mal VERSTANDEN ( so ruft er nämlich immer ) das er den PAPA meint...ts..also ist er mit reingekommen..klar kann verstehen das ihm die Zeit mit ihm fehlt da er momentan erst gegen 17h heim kommt und Romano um 18h / 18:30h müde ist und in die Wanne kommt.
Es ist irgendwie auch nie den ganzen Tag ausgeglichen was das Schlafen anbetrifft: momentan schläft er nämlich tagsüber super ( ich sollte es lieber nicht aussprechen...sonst ist wieder alles futsch ) an der Brust ein, wenn er totmüde ist...und ich kann ihn neben mich legen und er schläft für 30min. Ich muss nicht stunden mit dem Kiwa rumrennen....
Das er nur beim stillen einschläft und ich EIGENTLICH nicht bis 3 J stillen wollte....hmmmm...wie es dann gehen soll überlege ich mir wenn es soweit ist.
Danke euch allen und ( auch wenn egoistisch ) schön das ich nicht alleine bin. Tut gut und morgen Abend denke ich an euch!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“