Tolle Tragebilanz heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Dawn79
gehört zum Inventar
Tolle Tragebilanz heute...

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,
ich hab ja heute nicht schlecht gestaunt, als wir beim schwedischen Möbelanbieter waren! Klar gab es auch standardmäßig zwei BB mit Blick nach vorne, bei einem Baby machte man sich nicht mal mehr die Mühe, das Teil bis oben zuzumachen. Einen Ruck nach vorne und das Baby fällt raus. :roll: Aaaaber dann:
- insgesamt 3 Becos - einen Carnival, einen Espresso und einen Sara (glaube ich)!
- einen Ergo Hawaii
und wir mit Sling. Seit der Werbung in der ELTERN scheinen viele Eltern auf den Geschmack gekommen zu sein. Man kommt sich ja schon fast gewöhnlich vor mit einer gescheiten Tragehilfe. Wenn das jetzt jeder hat, wo kommen wir denn da hin?! :lol:
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Tolle Tragebilanz heute...

Beitrag von Meli 307 »

tja, hier ist immer noch Kiwaland...
auf dem Flohmarkt heute haben mich jede Menge Leute angestarrt-es dauerte jeweils Minuten, bis sie merkten:da ist ja ein Baby drin!!Gut, Jana hatte einen eisbäroverall an, die meisten hielten es für ein Stofftier, ne Puppe oder nen Hund... :roll: als würde man sowas rumtragen..??
Gruß Meli
BildBildBild
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Ich glotz ehrlich gesagt Leute mit TT oder einer anderen Tragehilfe auch voll an. Einfach aus Interesse, welche Tragehilfe sie da haben, wie das Kind drin sitzt und überhaupt weil ich es toll finde, dass Eltern tragen.
Manche mögen sich dann vielleicht auch denken: "Wieso glotzt die so....Sind wir Aliens, oder was?"
Also nicht wundern, wenn euch jemand länger anguckt. Das bin dann ich, und es ist reines Interesse. Und viele Leute meinen das bestimmt nicht böse. :D
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ich war letzte Woche hier auf dem Basar und war auch sehr erstaunt (abgesehen von dem irren Ansturm).
Gesehen habe ich vier Manducas (der eine war fliederfarben gefärbt und einer muss eines von den Sondermodellen gewesen sein). Außerdem waren noch da zwei Ergos. Und leider auch ein paar BBs (bzw. Ähnliches) und die überwiegend mit Gesicht nach vorne.
Ich war aber positiv überrascht. Vor dem Umzug waren wir in der "alten" Gegend echte Exoten ... :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Casbas hat geschrieben:Ich glotz ehrlich gesagt Leute mit TT oder einer anderen Tragehilfe auch voll an. Einfach aus Interesse, welche Tragehilfe sie da haben, wie das Kind drin sitzt und überhaupt weil ich es toll finde, dass Eltern tragen.
Ja das mache ich auch, also nicht wundern, wenn ich dann nochmal ein zweites Mal dran vorbei laufe. Frage mich immer noch, ob das ein Sara war, der war nämlich sehr schön...
Katitrinchen

Beitrag von Katitrinchen »

Ich auch ich auch :D

Ich war heute auf 2 Basaren und war seehr angetan von der heutigen Tragebilanz:
1 Opa mit Enkelin in so einem Kraxengestell - damit hat er jedem Basarbesucher mind. 2 blaue Flecken verpasst :roll:
1 altes Amazonas-Tuch, einfache Kreuztrage, recht gut gebunden, Kind ca. 9 Monate alt.
1 MobyWrap natur mit einem Neugeborenen in der Wiege gebunden (sogar erstaunlich fest gebunden *g*)
1 Hoppe Curacao mit einem fast perfekten Känguruh- kein Wunder, war ja eine Kundin von mir :wink:

Und dann kam der Knaller: Auf dem Flohmarkt gabs ein DD Paul in Gr.7 für 50.- EUR.
Ich hab ne Weile überlegt und bekundete dann mein Interesse, mit einem Augenzwinkern fügte ich hinzu, dass es mir eigentlich ein Stückchen zu lang wär, aber ich es doch gerne hätte.
Da bekam ich zu hören, dass ich damit aber alles binden könne.
Ich erwiderte, dass ich für die Bindeweisen, die ich nutze, nur 3,80 m bräuchte, aber ich das Tuch dennoch nehmen würde.
Daraufhin wurde ich angeschnautzt (!) dass ich doch keine Ahnung hätte ! Man bräuchte ein langes Tuch, mit 3,80 könne man nix anfangen !

Ich glaub, mein Schwein pfeift ! Ich hab ihr dann ne Visitenkarte von mir gegeben und ihr empfohlen, das Tuch vor dem Verkauf zu waschen, denn in dem (während dem Gespräch grad entdeckten) Zustand wäre es nicht mal 40.- EUR wert...

Leute gibts...

LG,
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hier fahren auch alle KiWa - oder tragen im BB :roll:
Wenn dann wirklich mal eine mit Tuch auftaucht, gucken alle so :shock: ich auch, man siehts ja so selten :wink:
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Ich werde bisher in Jonahs Kindergarten nur verstohlen von der Seite angeguckt, manche bekunden auch anerkennende Blicke und "das ist ja ne praktische Jacke" (meine Trageweste). Und am Freitag sprach mich eine Mutter an und meinte, ihre Tochter hätte gesagt, dass die Mama von Jonah ihr Baby unterm T-Shirt trage. Da dachte sie, das könne eigentlich nur ich sein. :wink: Also nicht negativ, klar gab es auch schon kopfschüttelnde Leute, die an mir vorbei liefen. Aber Interesse zeigt auch niemand.
Katitrinchen

Beitrag von Katitrinchen »

Ich liebe Basare - das ist die einzige Stelle, wo ich andere Frauen/Männer tragen sehe !

Heute auf dem Basar in meinem Heimatort:

1 Didymos-Tuch von einer KiGaBekannten (W-X-Trage, halbwegs gebunden).
1 Didymos-Tuch in der W-X-Trage, aber das Tuch war ganz merkwürdig, total aufgeribbelt, verfusselt..., aber gut gebunden *g*
1 Hoppe Curacao mit der W-X-Trage, aber Querbahn aussen.
1 Bondolino in schwarz
1 Bondolino in blau mit Tragecover
1 BabyBjörn
1 Billigtrage (BB ähnlich)
1 Bondolino auf dem Rücken (das war ich :P ) mit Tragejacke

Echt gut -vor allem das Verhältnis von Tüchern und Bondolinos zu "BabyBjörn&Co".

Und: Gestern hab ich in Darmstadt eine Mutter mit Kind im Hüftkänguruh gesehen. Das erste Mal, dass ich jemanden sehe, der sein Kind in der Öffentlichkeit so trägt *freu*

LG;
Katrin *morgen wieder auf einem Flohmarkt...*
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Gestern war hier im Mall toll was los für Halloween und ich habe eine Mama mit zwei älteren Kindern gesehen die ihr Baby im Tuch hatte! :) Sieht man hier nicht oft. War ein Elastisches aber ganz gut gebunden. 8) Ich wollte sie gerne ansprechen aber das war so gerammelt voll das ich keien Chance hatte.
~ Sandy Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“