Storchenwiege Waschfrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Storchenwiege Waschfrage
Hallo ihr Lieben,
heute kam nun endlich mein Leo natur an, 3,60 m und es ist viel länger (vorne hängt jede Menge runter beim Rucksack). Daher nun meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit dem Waschen, geht ein Leo noch ein? Und tut ihr Storchenwiege-Tücher (entgegen der Empfehlung) in den Trockner?
Danke!
heute kam nun endlich mein Leo natur an, 3,60 m und es ist viel länger (vorne hängt jede Menge runter beim Rucksack). Daher nun meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit dem Waschen, geht ein Leo noch ein? Und tut ihr Storchenwiege-Tücher (entgegen der Empfehlung) in den Trockner?
Danke!
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Storchenwiege Waschfrage
Hast Du Dir doch eines bestellt?
Und? Wie ist es so?
Zum Waschen kann ich leider nichts sagen... Ich habe aber auch schon DD-Tücher in den Trockner geschmissen aus Platz- und Zeitgründen.
Und? Wie ist es so?
Zum Waschen kann ich leider nichts sagen... Ich habe aber auch schon DD-Tücher in den Trockner geschmissen aus Platz- und Zeitgründen.
-
jolean
Jaaaaa, ein Leo natur, und es ist wirklich schön und jetzt schon weich. Würdest du nicht so weit weg wohnen, du könntest es ja glatt mal testen. Ich habe es bei babygerecht bestellt, da gab's auch gleich noch neue Krabbelschuhe für M.EmmiLou hat geschrieben:Hast Du Dir doch eines bestellt?![]()
Und? Wie ist es so?
-
EmmiLou
Hach, da ärgere ich mich fast ein wenig, daß ich bei dem Leo gestern für SK 30€ nicht zugeschlagen habe
Aber 5,20m sind mir einfach viiieeel zu lang
OT:
Ja, schade, daß wir so weit entfernt voneinander wohnen! Abgesehen vom Tuch hätte ich Dich gern mal persönlich kennengelernt. Immerhin "kennen" wir uns nun schon bald 3,5 Jahre, oder?
Wie feiert Ihr L. Geburtstag? Was schenkt Ihr?
OT:
Ja, schade, daß wir so weit entfernt voneinander wohnen! Abgesehen vom Tuch hätte ich Dich gern mal persönlich kennengelernt. Immerhin "kennen" wir uns nun schon bald 3,5 Jahre, oder?
Wie feiert Ihr L. Geburtstag? Was schenkt Ihr?
-
jolean
Oh ja, Geburtstag ... ich habe vor, seine besten Freunde und Freundinnen einzuladen (so wie ich denke ...), das sind 4. Zusammen mit Mamas wird das kuschelig auf unseren 3 Zimmern
Schenken: Bücher, ein Mini-LÜK vielleicht, außerdem interessiert er sich plötzlich für Dinosaurier
, und ein Globus würde ihm sicher auch Spaß machen. Mehr als 3 Geschenke gibt es aber nicht, das reicht dicke.
Uah, das ist ja schon bald, wir müssen mal loslegen und Einladungen basteln. Was macht ihr für H.?
Schenken: Bücher, ein Mini-LÜK vielleicht, außerdem interessiert er sich plötzlich für Dinosaurier
Uah, das ist ja schon bald, wir müssen mal loslegen und Einladungen basteln. Was macht ihr für H.?
-
jolean
Ach ja: ich würde dich auch gerne mal persönlich kennenlernen, wir würden uns sicher gut verstehen (ein gemeinsames Laster haben wir ja schon ...)
- hcschaf
- schreibt ganz schön oft
mein 3,60 leo türkis ist nach dem waschen (60°, normal schleudern, kein trockner) noch etwa 4m lang. ich hab heut nachgemessen weil ich mich gewundert hab, dass damit die wkt geht 
Liebe Grüße
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
-
jolean
Mein Leo (3,60m) war 3,82 m lang vor der Wäsche, jetzt kommt es mir (normal gewaschen, nicht im Trockner) geringfügig kürzer vor, also genau richtig
Ist aber immer noch länger als 3,60 m.
- Montanara
Es scheint, dass die SW-Tücher tendenziell eher länger als angegeben sind.
Leos sind im allgemeinen von Anfang an weich und lassen sich selbst ohne Waschen von Anfang an gut binden.
Ich würde meine Tücher nie in einen Trockner stecken - ich weiss aber, dass es manche gibt hier, die es tun, auch wenn auch die Hersteller davon abraten
...
Vile Vergnügen mit Deinem Leo!
Herzlich
Dorothea
Leos sind im allgemeinen von Anfang an weich und lassen sich selbst ohne Waschen von Anfang an gut binden.
Ich würde meine Tücher nie in einen Trockner stecken - ich weiss aber, dass es manche gibt hier, die es tun, auch wenn auch die Hersteller davon abraten
Vile Vergnügen mit Deinem Leo!
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
jolean
Danke, Dorothea! Mein Mann hat ihn eben spazieren getragen und fand Leo ganz toll 
Mein DD waren auch schon fast alle im Trockner, zumindest die, die ich bei meinem großen Spuckkind schon hatte
Mein DD waren auch schon fast alle im Trockner, zumindest die, die ich bei meinem großen Spuckkind schon hatte