Walküberhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
GwAMg

Walküberhosen

Beitrag von GwAMg »

kurz da einhändig:hat jmd Erfahrung damit? Wieviele braucht man etc
Stille

Re: Walküberhosen

Beitrag von Stille »

Wir haben die Dünnen Wollcover von Imse und die Amsterdam.

Hier habe ich 3. Ds reicht für uns, aber Nr. 2 läuft auch nicht mehr mit AA aus :wink:

Dh eine in Gebrauch, eine trocknet, eine für den Notfall, wenn eine in der Wäsche ist und gefettet werden muss.

Ich habe auch die richtige Wollwalk Hose von Disana, aber die ist um einiges dicker, da nehme ich lieber eine Wollschlupf :D
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Wir haben auch welche, den Wollwickel (oder wie auch immer man das Dingens genau schreibt), davor auch mal die Bumpy, wir sind sehr zufrieden - bis auf das aufwendigere Saubermachen, wenn der dünne Stuhl mal wieder ausgelaufen ist. Ich mag an den Klettüberhosen gerne, dass die Windel selbst nicht so fest sitzen muss wie bei den Schlupfhosen, da die ÜH die Windel selbst ganz gut hält. Jetzt im Krabbel und Sitzalter frage ich mich manchmal, ob der Klett unbequem ist, auch wenn er bei den oben genannten ÜHen eigentlich recht weich ist.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hm, ich habe eine Wollwickel Amsterdam und komme damit gar nicht zurecht. Sie erscheint mir viel zu steif und an den Beinchen nicht dicht genug. Ich bleibe bei den Wollschlupfhosen :?
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

missabonum hat geschrieben:Hm, ich habe eine Wollwickel Amsterdam und komme damit gar nicht zurecht. Sie erscheint mir viel zu steif und an den Beinchen nicht dicht genug. Ich bleibe bei den Wollschlupfhosen :?
Mmh, unsere Wollwickel waren alle (ziemlich?) gebraucht, mit den Wollschlupf habe ich aber auch sehr schnell aufgegeben, die kamen mir immer alle zu eng vor, ich wusste nie, wie ich die über die Windel bekommen sollte. Dass die an den Beinen nicht dicht sind werte ich eher als Vorteil, dann kommt mehr Luft an Babypopo (und die Motivation zum Baby-ins-Klo-kacken-lassen ist recht groß ;) ) und es schneidet nichts ein, bei uns läuft kein Pipi aus, wenn die Baumwolle drunter komplett versteckt ist.

Welche Größe hat denn Dein Wollwickel, falls Du ihn loswerden möchtest, evtl. habe ich Interesse - gerne als PN
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Hallo,

wir haben eine Bumpy von Imse für die Nacht, mit der kommen wir sehr gut zurecht. Da sie nie Kontakt mit Stuhl und selten mit Pipi hat (wir halten ab) wird sie selten gewaschen, und wenn sie muss hält sie prima dicht.

Für tagsüber habe ich drei Wollschlupfhosen von Storchenkinder, die finde ich super. Die beiden doppelt gestrickten Woll-ÜH, die ich gebraucht gekauft habe fand ich dagegen sehr wuchtig und habe sie nie benutzt.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wir haben auch die Imse Wool. Finde die total toll. Ist schön dünn, aber hält super dicht. Finde sie viel anschmiegsamer an den Bündchen als MF-Kletthosen. Wenn sie zu klein wird, wede ich mir die auf jeden Fall wieder holen - oder einen Wolwikkel, die sind ja baugleich. Ganz am Anfang hatten wir einen gebrauchten Newborn-Wolwikkel, das war noch der alte mit den einfachen Bündchen. Der war auch schon gut, ist nie ausgelaufen oder so.
Würde aber auch gerne mal einen HuDa Walkschluf ausprobieren, die sollen ja auch toll sein.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“