Wäschenetz/Lagerung Windeln
- Gwen
- SuT-Sponsor
Wäschenetz/Lagerung Windeln
Hallo,
und noch eine Frage. Derzeit habe ich noch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden die benutzten Windeln unterzubringen. Ich habe im Bad auch nicht wirklich viel Platz um da ne große Oskartonne hinzustellen. Nun habe ich mir überlegt unseren Angelcare-Windeleimer hochzuholen und da anstatt des Sackes ein Windelnetz zu befestigen und dann einfach alles komplett im Netz in die Maschine zu geben.
Nur - wo kriege ich so ein riesiges Wäschenetz her? Bisher habe ich nur so kleine Dinger gefunden. Hat jemand einen Tipp?
und noch eine Frage. Derzeit habe ich noch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden die benutzten Windeln unterzubringen. Ich habe im Bad auch nicht wirklich viel Platz um da ne große Oskartonne hinzustellen. Nun habe ich mir überlegt unseren Angelcare-Windeleimer hochzuholen und da anstatt des Sackes ein Windelnetz zu befestigen und dann einfach alles komplett im Netz in die Maschine zu geben.
Nur - wo kriege ich so ein riesiges Wäschenetz her? Bisher habe ich nur so kleine Dinger gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Grüße von Gwen
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wäschenetz/Lagerung Windeln
Ich hab zwei zum Wechseln. Das von Disana ist ganz groß, gibts in den meisten Internetshops. Das zweite hab ich aus dem großen Auktionhaus. War ein sehr günstiges Dreierpack mit verschiedenen Größen. Das große nehme ich für die Windeln, das mittlere für Babys Klamotten (dann verschwinden die kleinen Söckchen nicht immer) und das ganz kleine nehme ich für Stilleinlagen / -BHs.
Tip: Das Netz beim Waschen auf lassen, dadurch werden die Windeln besser umspült, weil sie rausfallen und außerdem muss man sie dann zum Aufhängen nicht so blöd rauspopeln.
Tip: Das Netz beim Waschen auf lassen, dadurch werden die Windeln besser umspült, weil sie rausfallen und außerdem muss man sie dann zum Aufhängen nicht so blöd rauspopeln.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- mosch
- gehört zum Inventar
Wir haben zwei von Popolini. Passen super in die große Windeltonne.
Hab sie hier in der Stadt in einem Laden mit Kinderklamotten gekauft. Habe sie aber schon viel preiswerter in Internetshops gesehen (ungefähr 4 Euro).
Hab sie hier in der Stadt in einem Laden mit Kinderklamotten gekauft. Habe sie aber schon viel preiswerter in Internetshops gesehen (ungefähr 4 Euro).
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
-
Selene
Ich habe jetzt einen Wäschesack, da muß ich den Eimer nicht jedes Mal ausspülen, weil er mit PUL beschichtet ist. Schade, daß ich ihn erst diesen Sommer entdeckt habe (vor 6 Jahren wäre netter gewesen
).
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- mosch
- gehört zum Inventar
So einen Wäschesack kenne ich ja gar nicht, das hört sich ja toll an.
Wird der genau so wie die Netze benutzt?
Was kostet der und wo gibt es den?
Danke und neugierige Grüße
Wird der genau so wie die Netze benutzt?
Was kostet der und wo gibt es den?
Danke und neugierige Grüße
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
- Gwen
- SuT-Sponsor
danke schön! hab das von disana nun gefunden. danke!
gibts überall. bei zwerge.de bei 1bis3.de kostet zwischen 6,50 und 7,50 das große.
gibts überall. bei zwerge.de bei 1bis3.de kostet zwischen 6,50 und 7,50 das große.
Grüße von Gwen
- Gwen
- SuT-Sponsor
- Jula82
Ich kenne die nur für unterwegs. Tust du es immer mit in die Waschmaschine?Selene hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Wäschesack, da muß ich den Eimer nicht jedes Mal ausspülen, weil er mit PUL beschichtet ist. Schade, daß ich ihn erst diesen Sommer entdeckt habe (vor 6 Jahren wäre netter gewesen).
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Isbel
- Mod a.D.
Ich schmeiss die Windeln einfach in den selben Wäschekorb wie die restliche Schmutzwäsche.
Jeden Morgen nehm ich die Schmutzwäsche mit runter in den Keller und sortier die Wäsche in ihren jeweiligen Kasten(hab mir aus dem Ikea 3 Plastikkästen geholt) Ist ein Kasten voll genug für die Wäsche,wasche ich die nur Pipiwindeln mit.
Die Kaka-Windeln(mindestens 6 ) wasch ich dann abends.
Dazu muss ich sagen,dass Noémie fast in jede Windel kackt ,seit sie Beikost isst.
Jeden Morgen nehm ich die Schmutzwäsche mit runter in den Keller und sortier die Wäsche in ihren jeweiligen Kasten(hab mir aus dem Ikea 3 Plastikkästen geholt) Ist ein Kasten voll genug für die Wäsche,wasche ich die nur Pipiwindeln mit.
Die Kaka-Windeln(mindestens 6 ) wasch ich dann abends.
Dazu muss ich sagen,dass Noémie fast in jede Windel kackt ,seit sie Beikost isst.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Jula82
Ich wasche den Eimer übrigens nicht jedes mal aus. Lasse ihn einfach offen trocknen und vor sich hin dünsten bis die nächste Windel reinkommt.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung