Wir haben seit ein paar Wochen (hatte im Übergangsforum schon was dazu geschrieben) das Problem, dass meine Tochter jedes Mal, wenn sie stillt total anfängt zu weinen. Normalerweise ist sie eher ein ruhiges Baby und schreit so gut wie nie.
Beim Stillen regt sie sich jedes Mal auf, bis die Tränchen fließen, auch wenn sie vorher fröhlich war. Sie dockt immer nur ganz ganz kurz an, dann dreht sie den Kopf wieder weg. Das geht immer hin und her, so dass sie nur in Minischlückchen trinkt. In den Mund geschaut habe ich schon, da sieht alles normal aus, also keine Beläge oder Verfärbungen.
Die Stillposition scheint auch keinen Einfluss zu haben. Mensch, was kann das nur sein? Mir tut sie immer so leid und es zerrt echt an den Nerven.
Ich hab grad mit der Hebamme telefoniert, sie meinte, dass es vielleicht schon Zähnchen sind. Kann das sein? Sie ist erst 13 Wochen alt. Und wenn sie an meinem Finger nuckelt, hat sie ja auch keine Probleme.
Die andere Sache:
Ich würde am Wochenende gerne auf eine Party gehen und möchte dort auch Cocktails trinken. Wann muss ich dann abpumpen? Also so, dass der Alkohol nicht mehr in der Milch ist? Wann kann ich dann wieder stillen? Abgepumpte Milch habe ich noch.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!