Ich arbeite seit ein paar Wochen wieder und da gibt es nun zwangsweise längere Stillpausen. Über Nacht muss ich zum Glück erst mal nicht weg, aber gestern war ich z.B. von 15 bis 22 Uhr nochmal unterwegs und in zwei Wochen bin ich mal einen ganzen Tag weg. Für Finn ist das kein Problem, er ist gestern auch ohne mich eingschlafen (das war immer meine größte Sorge und wenn es dann sein muss, dann klappt es doch, ich bin echt begeistert
Was jetzt meine Frage ist: was mach ich denn mit meiner Brust? Gestern ab 20 uhr hat sie dann schon etwas weg getan und war echt voll (normal spüre ich eigentlich gar nichts mehr, hat sich angefühlt wie ganz am Anfang der Stillzeit). Ich habe dann, als ich heim kam etwas ausgestrichen (Finn wollte nicht trinken, er hat so tief geschlafen), aber das hat nicht so viel gebracht, so richtig angenehm wurde es erst, als er dann gegen 23 Uhr doch mal getrunken hat.
Wie mach ich das dann, wenn ich einen ganzen Tag weg bin? Muss ich abpumpen? da wollte ich echt drum herum kommen.... Risikiere ich einen Milchstau oder so wenn ich gar nichts mache oder kann ich auch einfach Stilleinlagen nehmen und gar nichts machen?
Würde mich über Tipps freuen.