hallo,
meine kleine ist jetzt knapp 21 monate alt und trinkt immernoch häufig nachts. letzte nacht war mal eine ausnahme, da hat sie nur zweimal gertunken

es kann auch mal bis zu 8 mal nachts sein. je nach tagesform, krankheit, zahnen,...
sie hat mit 3 monaten mal bis zu 8 stunden am stück geschlafen, aber seit sie 4 monate alt war NIE MEHR. seitdem kommt sie immer 2-10 mal in der nacht.
ich weiß , dass sie nur meine nähe sucht und ich bin froh sie ihr so einfach geben zu können. wenn ich sie nachts rumtragen müsste o.ä. wäre mir das zu anstrengend. sie trinkt meist nur kurz und ich hab mich so an diese schlafpausen gewöhnt, dass ich sogar schlechter geschlafen habe, als sie jetzt nur 2mal gestillt hat *ggg* das prolaktin ist eben ein sehr guter einschlafhelfer. warscheinlich hält man das als mutter eh nur aus, weil man prolaktin hat

mir geht es übrigens besser, seit ich akzeptiert habe, dass es eben so ist und ich aufgehört habe darauf zu warten, dass sich etwas ändert. irgendwann wird sie durchschlafen!
liebe grüße vivi