Eure Lieblingsbücher...

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
FiFi´s Mum
Herzlich Willkommen

Eure Lieblingsbücher...

Beitrag von FiFi´s Mum »

So,hier frage ich euch einmal,was ihr so gerne lest.
Jetzt nicht nur was mit Kinder

Ich lese gerne "Die Highlandsaga" von "Diana Gabaldon" Ich sag immer,die Bücher sind mein Heiligstes. :oops:

Dann die Bücher von "Nora Roberts"
Als ich im KH lag,habe ich aus langeweile die Bücher von John Grisham gelesen.Die sind auch nicht schlecht.
Oder NIcolas Sparks
Ider lustige Frauenbücher von Gabi Hauptmann,Hera Lind,Kirsten Gier uvm.

Und für die Badewanne brauche ich die superschnulzen.Diese Liebesromane aus dem dünnen Papier :oops: [/b]
Bild

Bild
müldi
ist gern hier dabei
Beitrag von müldi »

mein derzeitiges absolutes lieblingsbuch heißt "in mondnächten" von ami mckay.
ich konnt es gar nicht mehr aus der hand legen. es handelt von einer jungen hebamme, die, ähnlich einer heilerin, um die geheimnisse des kinderkriegens und kider herbeisingen und sämtliche kräuter bescheid weiss. es spielt in einem kleinen küstendorf. als die moderne medizin einzug hält, gerät sie unter beschuss.
sehr einfühlsam, spannend und einfach nur schön!!!
alex mit drei töchtern und kerlchen
blog
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Re: Eure Lieblingsbücher...

Beitrag von Sylka »

FiFi´s Mum hat geschrieben:Ich lese gerne "Die Highlandsaga" von "Diana Gabaldon" Ich sag immer,die Bücher sind mein Heiligstes. :oops: [/b]
oh man ich habe Schule geschwänzt wegen den Büchern, ich habe vergessen zu essen (was mir sonst selten passiert :wink: ) und jetzt liest mein Mann gerade "Feuer und Stein" und ist auch hin und weg, obwohl er nicht so der Belesene ist.

Ich habe gerade "Kein Alibi" von Sandra Brown gelesen und davor "die Zeugin". Beide Bücher habe ich verschlungen.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Diana Gabaldon (Claire und Jamie, ach ist das schön! Hab ich schon zweimal gelesen die Reihe... :D )

Und die historischen Romane von Rebecca Gablé, die sind auch ganz toll!
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich lese gerade "Das Geheimnis der Hebamme" und kann es kaum aus der Hand legen.... Der Nachfolger wartet schon hier... :D
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

auch ein tolles hebammenbuch was ich grad lese: vom abenteuer der geburt, von marianne grabrucker. viele viele tolle historische infos!

ich lese auch gerne susanne fröhlich und natürlich die gängigen wie gonzales, juul....
Liebe Grüße, Jolka Bild

Beitrag von GwAMg »

Heute habe ich mir die Bücher
Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda
Tanz, Püppchen, tanz - Joy Fielding (Ich liebe Joy Fielding)
und
A Place Called Here - Cecelia Ahern (auf englisch)

Muss aber vorher noch Olgas Haus fertig lesen....
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

müldi hat geschrieben:mein derzeitiges absolutes lieblingsbuch heißt "in mondnächten" von ami mckay.
Das klingt ja toll, habe ich mir direkt auf den Wunschzettel gesetzt! :D

Meine Lieblingsbücher sind unter anderem:

~ die Highlandsaga von Diana Gabaldon
~ "Die Hebamme von Glückstadt" (und Folgebände) von Edith Beleites
~ die Benni Harper-Krimis von Earlene Fowler
~ die Inspektor Jury-Krimis von Martha Grimes
~ die Teekrimis von Laura Childs
~ die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer
~ "Der Duft von süßen Mandeln" von Barthi Kirchner
~ die "Wellenläufer"-Trilogie von Kai Meyer
~ "His Dark Materials" von Philip Pullman
~ Harry Potter - natürlich - vor allem Teil 3
~ "Bis ich dich wiedersehe" von Marc Levy
~ "Das Haus Windjammer" von V.A. Richardson

es gibt bestimmt noch ein paar, aber mehr fallen mir zur Zeit nicht ein, weil ich nicht zu Hause bin und meine Regale nicht anschauen kann! :wink:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich find ganz viele Bücher toll. Zum Beispiel die Narnia Chroniken. Oder die Tintenweltbücher. Sehr gern lesen mag ich auch Tatsachenromane wie "Noch einmal meine Mutter sehen", "Sie nannten mich ES" oder "Aufschrei", "Nicht ohne meine Tochter" etc. Allerdings leide ich da natürlich mit wie ein Schlosshund. Ich finde von solchen Büchern kann man nicht zuviele am Stück lesen, da wird man (bzw. werde ich) total depressiv.

Ich lese aber auch noch total gern Kinderbücher. Alles von Astrid Lindgren, Michael Ende, Ottfried Preussler. Die "Der kleine Vampir" - Bücher hab ich auch alle mit Begeisterung gelesen und die Franzgeschichten find ich auch total süss.

Bis vor ein paar Jahren hab ich sehr gerne Hohlbein gelesen, dessen Schreibstil mich jetzt allerdings nicht mehr so anspricht. Hab schon ewig das vierte Märchenmondbuch hier rumstehen und kann mich einfach nicht aufraffen es zu lesen.
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Ich mag:

"Die Glasbläserin", "Die Amerikanerin" und den 3. Band (der Name fällt mir gerade nicht ein) von Petra Durst-Benning.

"Die Wanderhure"

Momentan lese ich "Das Rätsel" von John Katzenbach und finde es richtig spannend.

Es gibt so viele tolle Bücher. Ich glaube ich könnte hier eine endlos lange Liste schreiben:-).
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“