Welche Loops (Ohrstöpsel)?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Welche Loops (Ohrstöpsel)?

Beitrag von Nane85 »

Hi ihr,

von euch sind doch einige begeistert von den Loops. Ich würde meinem Mann gern welche schenken, aber ich bin total überfordert mit dem Angebot...

Anwendungszwecke gäbe es zwei: Einmal die Lautstärke und das ständige Geplapper und Geräusche machen der Kinder, das stresst ihn enorm. Und zum anderen sitzt er im Großraumbüro und ich merke, dass er jeden Tag gestresster heim kommt, weil da einfach dutzende Leute sitzen, telefonieren, labern, die Kaffeemaschine bedienen (die er genau im Rücken hat) usw.. (Blendende Neonröhren kommen dazu, falls da jemand einen Tipp hat?)
In beiden Fällen wäre es wichtig, dass er noch ansprechbar ist. Daheim läuft er oft mit so riesigen Over Ear Schallschutzkopfhörern herum, die ihm aber auch unbequem sind und wo er dann auch normale Ansprache oft nicht mehr hört.

Welche Loops habt ihr und helfen die bei sowas dann auch wirklich?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Loops (Ohrstöpsel)?

Beitrag von LaSarda »

Zu den Loops kann ich dir keine Tipps geben, dafür eine Kaufempfehlung für Ohrstöpsel vom Hörgeräteakkustiker.

K2 und ich haben uns wegen des Lärms im Klassenzimmer beraten lassen. Das Optimum sind natürlich individuelle Ohrstöpsel, aber davon haben sie uns bei Kindern in Wachstum abgeraten. Das Kind hat jetzt einfach die normalen Silikontannenbäumchen mit austauschbaren Filtern. Die Stöpsel kosten hier ca. 40 CHF. Die Filter sind identisch zu denen in den angepassten Ohrstöpseln. Der Vorteil der Filter: es werden je nach Typ unterschiedliche Frequenzen rausgefiltert. Er hat jetzt die auf Musik optimierten, damit er sie auch bei der Bandprobe anhaben könnte. Ich habe mir die Stöpsel auch schon ausgeliehen und bin echt begeistert.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

https://www.loopearplugs.com/de-at/products/engage-plus
Ich habe diese, da sind noch kleine Gummiringerl dabei. Die kann man einlegen für extra Dämpfung.
Man kann sich damit normal unterhalten, aber sie nehmen die Spitzen bei Kindergekreische und sonstigem Lärm.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

https://www.loopearplugs.com/de-at/prod ... 8322470223

Ich habe die Switch, die kann ich einstellen wie ich sie brauche.
Maus hat die Kids. Damit kommt sie besser klar als mit dem Over Ear Gehörschutz
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Dies und das“