Konsolenspiele gesucht, was in welchem Alter zum Dranhängen.
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Konsolenspiele gesucht, was in welchem Alter zum Dranhängen.
Ich suche kurzfristig noch ein Spiel für eine Switch 2.
Die Hauptspielenden Kinder sind dann 7.
Die Klassischen Mario Spiele sind jetzt nicht das was mir in den Sinn kommt da sie die schon von der Wii kennen. An sich schön wäre schon wenn es wenigstens zu Zweit gespielt werden kann.
Was ich nicht möchte ist ein Spiel was zusätzliche Kosten im Spiel benötigt.
Zelda klang Gut ist ja aber nur alleine spielbar.
Animal Crossing ist mir nicht ganz klar ob es im Spiel zusätzliche Kosten gibt oder ob das eben wie das Mikrofon einfach Dinge sind die man seperat zum Spiel dazu kaufen kann aber auch in anderen Spielen nutzen kann.
Hello Kitty scheint ja zu zweit mit einer Switch nutzbar zu sein.
Was war den das womit eure Kinder angefangen haben und lange Spaß dran hatten eben auch wenn sie sich alleine/ zu zweit da durchspielen mussten?
Die Hauptspielenden Kinder sind dann 7.
Die Klassischen Mario Spiele sind jetzt nicht das was mir in den Sinn kommt da sie die schon von der Wii kennen. An sich schön wäre schon wenn es wenigstens zu Zweit gespielt werden kann.
Was ich nicht möchte ist ein Spiel was zusätzliche Kosten im Spiel benötigt.
Zelda klang Gut ist ja aber nur alleine spielbar.
Animal Crossing ist mir nicht ganz klar ob es im Spiel zusätzliche Kosten gibt oder ob das eben wie das Mikrofon einfach Dinge sind die man seperat zum Spiel dazu kaufen kann aber auch in anderen Spielen nutzen kann.
Hello Kitty scheint ja zu zweit mit einer Switch nutzbar zu sein.
Was war den das womit eure Kinder angefangen haben und lange Spaß dran hatten eben auch wenn sie sich alleine/ zu zweit da durchspielen mussten?
-
Elizi
- gehört zum Inventar
Re: Konsolenspiele gesucht, was in welchem Alter zum Dranhängen.
Meine Kinder mögen Sport sehr gerne, außerdem Mario Kart und Mario Party. Von Paw Patrol gibt es auch ein jump and run Spiel, was sehr einfach ist, aber Spaß macht. Vielleicht könnte Kirby schon was sein. Wir haben aber noch die alte Switch.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Zelda hat zwar keinen Multiplayer, ist aber schon komplex genug, dass man auch mit mehr als eine Person zusammen sitzen und "spielen" kann, auch wenn nur einer den Controller in den Händen hält. Meine beiden Großen hat das früher nicht gestört, sie haben zusammen überlegt, was sie machen sollen und haben sich mit dem Controller abgewechselt. Mit sieben sind die neueren Zeldas aber u.U. noch zu komplex.
Mario & Co gab es zwar für jede Nintendo-Konsole, aber es sind ja nicht die gleichen Spiele, die Level unterscheiden sich schon.
Mario & Co gab es zwar für jede Nintendo-Konsole, aber es sind ja nicht die gleichen Spiele, die Level unterscheiden sich schon.
-
Muli
- alter SuT-Hase
Meine sind ja schon etwas älter, spielen aber gerne auch die Mario Kart und andere Mariospiele. Da geht das meiste auch gut zu zweit und da gibt es ja auch für die Switch nochmal andere Sachen als für die Wii.
Animal Crossing haben wir auch, wir hatten da nichts zusätzlich (ich wüsste jetzt auch gar nicht was man da brauchen könnte). Das kann man im Prinzip auch zu zweit spielen, wenn ich das richtig erinnere, war da einer immer der Hauptcharakter und der andere könnte immer nur mitlaufen. So richtig gut hat das hier zusammen daher nie geklappt.
Was auch beide gut finden, ist Lego City Undercover, das kann man auch gut zusammen spielen und auch arbeitsteilig.
Animal Crossing haben wir auch, wir hatten da nichts zusätzlich (ich wüsste jetzt auch gar nicht was man da brauchen könnte). Das kann man im Prinzip auch zu zweit spielen, wenn ich das richtig erinnere, war da einer immer der Hauptcharakter und der andere könnte immer nur mitlaufen. So richtig gut hat das hier zusammen daher nie geklappt.
Was auch beide gut finden, ist Lego City Undercover, das kann man auch gut zusammen spielen und auch arbeitsteilig.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Es ist zwar für die alte Switch, aber mit der Switch 2 kompatibel: Unravel 2. Superschön, Koop-Modus, macht sehr viel Spaß.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Meine haben auf dem PC gerne Unravel 2 und Shift Happens gespielt.
Dann ist die Switch eingezogen.
Meine mögen gerne Lego Undercover, Mario Cart, Kirby (da weiß ich gerade nicht welches),
Zelda wurde auch sehr gerne gespielt, das haben sie jetzt aber durch (zu Weihnachten gibt es eine neue Version).
Switch Ring fit wird auch gerne gemacht.
Ich hätte ja gerne zu Weihnachten Just Dance gekauft, leider benötigt man dafür ein Online Abo was ich nicht will.
Dann ist die Switch eingezogen.
Meine mögen gerne Lego Undercover, Mario Cart, Kirby (da weiß ich gerade nicht welches),
Zelda wurde auch sehr gerne gespielt, das haben sie jetzt aber durch (zu Weihnachten gibt es eine neue Version).
Switch Ring fit wird auch gerne gemacht.
Ich hätte ja gerne zu Weihnachten Just Dance gekauft, leider benötigt man dafür ein Online Abo was ich nicht will.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- JoJu
- Miss SuTiversum
Animal crossing verursacht keine extrakosten. Zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Es ist halt viel zu lesen und für gerade 7-jährige dann sicher nicht so ansprechend.
Ansonsten noch eine Stimme für mariokart oder mario Party.
Ansonsten noch eine Stimme für mariokart oder mario Party.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Plueschtier
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Leila
- Dipl.-SuT
Rayman legends
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Es ist jetzt Unravel 2 geworden.