Kunstdruck ausdrucken/entwickeln
- kroschka
- Dipl.-SuT
Kunstdruck ausdrucken/entwickeln
Ich will dem Liebsten zu Weihnachten einen Kunstdruck schenken. Die Datei gibt es digital zu kaufen und ich müsste es noch ausdrucken bzw. entwickeln lassen. Wie mache ich es am besten?
Für Fotos benutze ich gerne Saal Digital. Könnte ich ja in diesem Fall auch machen, aber welche Option eignet sich da am besten wenn ich es dann noch einrahmen will?
Für Fotos benutze ich gerne Saal Digital. Könnte ich ja in diesem Fall auch machen, aber welche Option eignet sich da am besten wenn ich es dann noch einrahmen will?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kunstdruck ausdrucken/entwickeln
Ich suche für solche Projekte den Copyshop meines Vertrauens auf und bin damit bisher immer gut beraten gewesen.
Kind 07/22
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich hab aber keinen Copyshoo meines Vertrauens. 
-
heckojam
Dann wäre das doch ein guter Zeitpunkt einen ins Vertrauen zu ziehen? 
Gibt’s denn sowas bei dir in der Nähe? Dann könntest du ggf. mal hingehen und sagen, was du dir vorstellst. Das hat bei mir jedenfalls ganz gut geklappt mit etwas Ähnlichem. Also, die haben mir gesagt, was möglich ist und ich habe zwei unterschiedliche Varianten drucken lassen. Hat - wenn ich mich richtig erinnere - nicht mal viel gekostet.
Gibt’s denn sowas bei dir in der Nähe? Dann könntest du ggf. mal hingehen und sagen, was du dir vorstellst. Das hat bei mir jedenfalls ganz gut geklappt mit etwas Ähnlichem. Also, die haben mir gesagt, was möglich ist und ich habe zwei unterschiedliche Varianten drucken lassen. Hat - wenn ich mich richtig erinnere - nicht mal viel gekostet.
Kind 07/22
- kroschka
- Dipl.-SuT
Nee, mag sein, dass es in Deutschland funktioniert, hier habe ich bei sowas selten Kompetenz erlebt. Und ich bin nicht geneigt, da was auszuprobieren, da verlasse ich mich lieber auf gite Empfehlungen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei Saal-Digital bist du auf jeden Fall an einer guten Adresse, damit sind wir immer zufrieden. Dort kann man ja Poster drucken lassen. Mit den verschiedenen Papierarten kenne ich mich allerdings nicht aus, ich kenne nur die Fotobücher, diese quadratischen Wandbilder und Fotodruck auf Leinwand. Da würde ich wohl mal kurz anrufen und mich beraten lassen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
heckojam
Oh, das wusste ich nicht, dass die Situation bei dir so ist.kroschka hat geschrieben: 19.10.2025, 23:26 Nee, mag sein, dass es in Deutschland funktioniert, hier habe ich bei sowas selten Kompetenz erlebt. Und ich bin nicht geneigt, da was auszuprobieren, da verlasse ich mich lieber auf gite Empfehlungen.
Kind 07/22
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Das wurde mir auch immer von Fotografen empfohlen zum professionell Fotos drucken.Dorkas hat geschrieben: 19.10.2025, 23:48 Bei Saal-Digital bist du auf jeden Fall an einer guten Adresse, damit sind wir immer zufrieden. Dort kann man ja Poster drucken lassen. Mit den verschiedenen Papierarten kenne ich mich allerdings nicht aus, ich kenne nur die Fotobücher, diese quadratischen Wandbilder und Fotodruck auf Leinwand. Da würde ich wohl mal kurz anrufen und mich beraten lassen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23