Nachfolger für Marsupi

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lichtpunkt
schreibt ganz schön oft

Nachfolger für Marsupi

Beitrag von Lichtpunkt »

Hallo zusammen,

ich bin Jule, 38, und wurde im Mai diesen Jahres zum ersten Mal Mutter.
Mein Mann hat unsere Tochter schon relativ früh in der Marsupi getragen während ich die Kleine meist eher auf dem Arm hatte. Nun bin ich auch auf den Geschmack des Tragens in der Trage gekommen, vor allem als Alternative zum Kinderwagen. Allerdings finde ich die Marsupi nicht als optimal.
Mich stört:
- Der Kopf wird mir zu wenig gestützt. Unsere Tochter kann ihn zwar immer besser halten, aber gerade bei schnellerem Gehen meinerseits hat sie Probleme, sodass ich mir da etwas mehr Unterstützung wünschen würde.
- Die Trage hinterlässt Abdrücke an den kleinen Beinchen.
- Sie ist furchtbar laut, wenn ich die Kleine schlafend ablegen möchte.
- Sie ist mir für längere Tragezeiten zu unbequem, gerade wenn die Kleine nun immer schwerer wird.

Wir haben eine Limas Plus zuhause, allerdings wehrt sich unsere Tochter sobald ich sie reinsetze. Ich vermute, die Limas ist ihr nicht „straff“ genug. Ich selbst tue mich auch mit dem Binden schwer, vor allem, wenn das Kind sich zunächst wehrt.

Nun suche ich also eine Alternative zur Marsupi, am liebsten Fullbuckle.

Geburtsdatum: 08.05.25
Verwendete Tragetücher und/oder Tragehilfen: Marsupi (und Limas Plus)
Genaue Beschreibung des Problems: Trage zu unbequem, mehr Unterstützung des Kopfes
Größe des Kindes: ca. 60cm, eher schmale Statur

Es wäre super, wenn ihr ein paar Ideen/Vorschläge für mich hättet.

Lieben Gruß
Jule
Liebe Grüße von Lichtpunkt mit Knöpfchen (05/25)
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nachfolger für Marsupi

Beitrag von BSL »

Hallo Lichtpunkt,
ich verlinke dir hier mal den Thread zur Grundinfo Tragehilfen viewtopic.php?t=171482

Wenn du dich an den dort genannten Merkmalen einer empfehlenswerten Trage orientierst solltest du etwas finden, was gut zu euch passt. Ich persönlich fand die Didy snap von didymos und die Limas Plus unter den Full buckles sehr bequem. Jetzt in der Preschoolerversion haben wir uns für die von Lenny Lamb entschieden. Bestimmt schreiben noch mehr welche Tragesysteme (gibt ja mindestens Maitai, half/full buckle) die für kleine Babys geeignet sind. Viel Spaß beim stöbern hier ein Forum und allgemein Online! Wenn du 2-3 Favoriten "vom lesen" gefunden hast kann sich ein Testpaket oder eine Trageberatung vor Ort echt nochmal lohnen zum rumprobieren.
06/22 🐻
Antworten

Zurück zu „Trageforum“