Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, meine Zwillinge (2 Monate) gleichzeitig zu tragen und zwar in zwei verschiedenen Tragen / Tüchern und nicht beide vor der Brust.
Wir haben zu Hause:
- Love in Loops - Zwillingstrage (benutze sie aber nur für ein Kind)
- zwei elastische Tragetücher
- zwei Ruckelis
- zwei Manducas
- einen Ringsling
- Storchenwiege - Trage (noch nicht getestet)
Die Manducas will ich, wenn überhaupt, erst später nutzen. Von der Ruckeli bin ich an sich sehr überzeugt, habe sie bei meinem älteren Sohn aber erst ab 4 Monate genutzt. Die Kleinen sitzen aber schon gern darin (bisher nur kurz zu Hause getestet).
Ich bin nicht so gut im Binden von Tüchern, auf dem Rücken fühle ich mich damit nicht sicher. Vorne geht so.
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten ohne dass ich noch mehr Tragehilfen anschaffen muss?
Aktuell ist ein Zwilling ein ausgeprägter Tragling und schläft tagsüber fast nur so und Zwilling 2 (wird gern getragen, lässt sich aber leichter mal ablegen) hat dann das Nachsehen. Zwilling 2 ist das schwerere Kind, aber der Unterschied ist nicht so groß. Beide sind zwischen 4 und 4,5kg.
Ich würde gern zumindest kurz die Möglichkeit haben, beide zu tragen. Auch um beide Kinder zu "sichern" bei Verwandtenbesuch. Mein Mann trägt auch gern, ist aber nicht immer da.
Liebe Grüße!
Zwillinge tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Gnomimama
- schreibt ganz schön oft
Zwillinge tragen
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) und Zwillis (01/2025)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: Zwillinge tragen
Hallo Gnomimama,
ich habe mit deinen Tragen leider keine Erfahrungen. Wir hatten immer die Kombi vorne festes Tragetuch und hinten Mysol (oder später Rucksacktrage mit 4er Tuch). Ich war von Kind 1 schon recht trageerfahren auch mit Tuch und Tragen auf dem Rücken, habe dann für die Twins aber noch eine Trageberatung in Anspruch genommen. Das zahlt sich wirklich aus! Zwei sind halt doch eine andere Hausnummer als ein Tragling.
Alles Gute für Dich und versuche bei allen Anstrengungen, die Zeit zu genießen.
ich habe mit deinen Tragen leider keine Erfahrungen. Wir hatten immer die Kombi vorne festes Tragetuch und hinten Mysol (oder später Rucksacktrage mit 4er Tuch). Ich war von Kind 1 schon recht trageerfahren auch mit Tuch und Tragen auf dem Rücken, habe dann für die Twins aber noch eine Trageberatung in Anspruch genommen. Das zahlt sich wirklich aus! Zwei sind halt doch eine andere Hausnummer als ein Tragling.
Alles Gute für Dich und versuche bei allen Anstrengungen, die Zeit zu genießen.
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Re: Zwillinge tragen
Hallo,
Ich versuche morgen oder in den nächsten Tagen ausführlicher zu antworten. Aber du hast ja schon eine ganz gute Auswahl und da gibt es viele mögliche Kombinationen. Wie sibi schreibt, wenn du vor Ort noch eine TB mimt Erfahrung findest, ist es bestimmt auch gut. Hier gibt es auch schonmal einige Anregungen:
viewtopic.php?t=202975&hilit=Tandem
Lg
Coco Lin
Ich versuche morgen oder in den nächsten Tagen ausführlicher zu antworten. Aber du hast ja schon eine ganz gute Auswahl und da gibt es viele mögliche Kombinationen. Wie sibi schreibt, wenn du vor Ort noch eine TB mimt Erfahrung findest, ist es bestimmt auch gut. Hier gibt es auch schonmal einige Anregungen:
viewtopic.php?t=202975&hilit=Tandem
Lg
Coco Lin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)