der Knirpsi hat beschlossen seinen Brei nicht mehr essen zu wollen, ist auch okay für uns. wir finden uns gerade noch ein, aber ich bin ein wenig ratlos und brauche ein paar Ideen und Input. vielleicht erzähle ich erstmal von unserem Tagesablauf +/-30min:
8:00 aufstehen, davor stillen
8:30/9:00 Frühstück - Brot mit Butter, Frischkäse etc
10:30 schlafen (30-60min) mit stillen
12:30 Mittagessen. früher Gemüsebrei, aktuell irgendwas und Obst.
15:00 schlafen (60-90min) mit stillen
18:30 Abendessen, früher GOB/GMB, aktuell das was wir essen- wir essen abends warm und finden uns noch in die Familienküche ein. also gerne Nudeln mit Gemüse Soße, Reis mit Gemüse und Fleischbällchen etc.
ab 19:30 fertig machen zum schlafen, dann einschlafstillen
zwischendurch wird nach Bedarf gestillt. je nachdem wie viel gegessen wurde, auch noch nach den Mahlzeiten (ich biete es immer an). insgesamt stillen wir noch viel.
ich tue mich mit dem Mittagessen schwer. derzeit gibt es oft zb. waffeln mit Gemüseanteil, Pancakes mit Gemüse, etwas Mozzarella, sowas. das wird mehr oder weniger gut angenommen. dazu gibt es immer obst. eine Banane, eine Orange und so. das wird natürlich gerne verputzt. ich versuche ihn ausgewogen zu ernähren, allerdings sind wir bei den Hauptmahlzeiten dann bei 3x Getreide. irgendwie gefällt mir das nicht so. aber mit fällt auch nicht ein, was ich mittags zum essen sonst geben könnte. ich selbst bin da nicht so das Vorbild. wir machen mittags gerne einen kleinen Kaffee mit Keksen oder Kuchen oder so
was gibt's bei euch mittags so? ich habe keine Zeit groß zu kochen, daher wäre was auf Vorrat eingefrorenes super.
oder erzählt doch mal, wie der Familientisch bei euch so läuft