Gesundes Fertigessen gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
CIJUNOAR
ist mit Leidenschaft dabei

Gesundes Fertigessen gesucht

Beitrag von CIJUNOAR »

Ich koche hier leider teilweise dreimal, da die Geschmäcker von uns allen einfach so extrem auseinandergehen. Dafür habe ich aber bald weniger Zeit und möchte für mich dann, zumindest an besonders stressigen Tagen, gerne auf Fertigessen umsteigen. Es sollte gesund sein, also keine Zusatzstoffe enthalten. Kurz gesagt: am besten so wie frisch gekocht und dann eingefroren. Ansonsten muss es vegetarisch, besser noch vegan sein und am liebsten orientalisch (wenn es sowas geben sollte). Wo schaue ich denn da am besten? Bofrost und Eismann hatte ich schon geschaut. Das meiste davon finde ich jetzt nicht so ansprechend :oops:
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Gesundes Fertigessen gesucht

Beitrag von delfinstern »

Frosta Packungen? Ohne zusatz und je nach Sorte vegan/vegetarisch oder "nur" Gemüsemischungen. Das Essen wir oft, wenns schnell gehen muss.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

In unserem großen Bioladen gibt's viel TK. Meist Reis, Nudeln oder Getreide mit Gemüse in allen Varianten. Oder eben die Frosta-Sachen.

Oder die Wunschkocherei minimieren. Zeitlang hab ich getrennt gekocht, also Beilage, Gemüse, Sauce etc. getrennt auf'n Tisch gestellt,damit sich jeder seins zusammen stellen könnte. Mehr Wunschkocherei hab ich verweigert, alternativ kanns Kind immer Brot oder Müsli bekommen. Mittlerweile essen alle (fast) alles.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Hier noch eine Stimme für Frosta. Aus dem Bioladen mag ich die TK-Gerichte von Ökoland.

Bei beiden gebe ich aber weniger Öl zu als empfohlen. Das ist mir sonst zu fettig.
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Lidl hat auch viel so couscous Pfanne und sowas.
Ich koche aber auch zunehmend einfach Beilagen plus TK Gemüse plus Sauce.
Unser edeka hat grmüsemischungen ohne Gewürze aber thematisch zusammen gestellt. Zb eine Mischung die sich super für Curry eignet, da muss man nur noch würzen und Kokosmilch drauf Kippen.
Mit Mutzelmade 10/22
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Von Iglo gibt es veggie Gerichte teils auch vegan. Gemüse mit Getreide teilweise. Echt ganz lecker und auch ohne Zusätze
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Noch eine weitere Stimme für Frosta. Die gibt's bei diversen Supermärkten alle paar Wochen im Angebot. Zum Normalpreis finde ich sie relativ teuer.
Was spricht gegen zusätzliches Vorkochen und kühlen bzw. einfrieren? Mit so einer Kombi kommen wir gut zurecht. Person 1 wärmt die Reste von Essen 1 auf, weil sie das am liebsten mag, Person 2 von Essen 2. Und dann gibt's natürlich Tage, wo man auch was essen muss, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht, weil Reste aufgebraucht werden sollen.
CIJUNOAR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CIJUNOAR »

Vielen Dank für die Anregungen. An Frosta und Iglo hab ich gar nicht gedacht. Da sehen ja manche echt lecker aus! Da wird auf jeden Fall was in die Gefriertruhe wandern. Bioladen haben wir hier nur einen etwas kleineren, der nicht so viel Auswahl an TK Sachen hat. Wenn ich das nächste Mal an einen größeren vorbei laufe, schaue ich aber da auch noch mal. Danke fürs Mitdenken :)
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich mag auch gerne die Sachen von Frosta.
Die meisten haben mit zu wenig Protein. Ich schneide mir dann, wenn es geschmacklich passt, einfach Tofu-Würfel noch mit rein.

Was ich auch gerne mag, wenn es richtig schnell gehen soll:
Wasser kochen, Brühpulver dazu, ein Glas Erdnusssauce dazu, Tofu, TK-Erbsen, TK-Brokkoli dazu, am Schluss die Instant-Nudeln rein und ziehen lassen. Das ist mein Notfall-Comfort-Food.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich esse auch gerne mal Frosta u. Ä. Mir ist es oft zu viel Soße (ist ja das billigste, mit dem man das Gewicht erhöhen kann in der Packung :wink: ), deswegen mach ich meistens noch eine Beilage extra dazu, dann bekommt man auch mehr Portionen aus einem Gericht (also ich mach zb eine fertige Reispfanne und koche parallel noch Reis und dann wird beides gemischt für höheren Reisanteil), oder ich hau noch ne extra Packung TK Brokkoli mit rein etc.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“