Danke für den Text zur Beikost, der hat mir schon recht geholfen und ein paar Fragen beantwortet. Ein paar Dinge möchte ich aber noch gerne wissen, bevor wir starten.
Die Meeresprinzessin wird in einer guten Woche 6 Monate alt und schön langsam plane ich den Beikostbeginn. Nur stelle ich mir die Frage, was bedeutet "mit Unterstützung sitzen" konkret?
Also so setze ich sie eigentlich nirgends hin aber ich lege sie mir ab und zu auf den Schoß und sie drückt sich dann immer hoch so dass sie ins Sitzen kommt. Sie benötigt dafür nur im unteren Rücken etwas Halt, kann aber dann kurzzeitig aufrecht sitzen, den Kopf lässt sie dabei aber meist hängen so damit sie meine Finger erreicht und dran lutschen kann
Habt ihr genau 180 Tage wie oft empfohlen wird ab dem Geburtstermin oder ab dem tatsächlichen Geburtstag abgewartet? Oder hat jemand um einiges früher oder später gestartet? Welche Vor- und Nachteile gab es?
Den Sonnenstrahl hab ich damals im New Born Aufsatz gefüttert, ich wusste es nicht besser. Die Meeresprinzessin möchte ich auf den Schoß nehmen, da ich den Hochstuhl erst umbaue, wenn sie selbst ins Sitzen kommt.
Eigentlich wollte ich mit nur einem Löffelchen starten, jetzt habe ich in dem ersten Beitrag hier gelesen, man kann ruhig so viel geben, wie das Kind möchte. Wenn die Meeresprinzessin also "happy" ist, kann ich dann tatsächlich auch die ersten Male mehr geben? Und ist es nicht mehr so, zuerst mittags, dann nach 1 Monat abends, dann nach einem weiteren Monat nachmittags? Wie habt ihr gestartet?
Stillen möchte ich definitiv noch mindestens das ganze erste Jahr hauptsächlich und Beikost betrachte ich tatsächlich als BEIkost und ich möchte vor den Mahlzeiten stillen. Ich möchte es ganz langsam angehen, damit sich ihr Darm gut auf zusätzliche Kost einstellen kann nur wie gelingt das am besten?
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.