Kleidung beim Rückentragen - Babynase versinkt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Adele
Herzlich Willkommen

Kleidung beim Rückentragen - Babynase versinkt

Beitrag von Adele »

Hallihallo, ich bin Adele und neu hier! ☺️

Ich trage mein 7 Monate altes Baby nur mehr am Rücken (zu schwer für vorne, ich weiß nicht, wie das irgendwer ab 6kg schafft!!)

:tt_ruecken_1:

Ich hab eine Ergobaby-Adapt-Trage. In der Mamalilajacke versinkt seine Nase, sobald er schläft und etwas zusammensackt!! Hat jemand Ideen?
Dann habe ich heute einen Greyse-Pullover bestellt (der hat kein Loch am Rücken, sondern soll locker genug für beide sein), angeblich 5-in-1, aber den kann ich im TRAUM nicht über mein Baby drübergeben, viel zu eng!

Ich will meinen Sohn eigentlich nicht höher tragen, weil das mein Rücken nicht mitmacht. Hat jemand Ideen für Herbstkleidung, wenn der Babykopf zw. meinen Schulterblättern sitzt? Nicht allzu kompliziertes Nähen ist auch eine Option!

Danke!
Sohn: Februar 2024
SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

Re: Kleidung beim Rückentragen - Babynase versinkt

Beitrag von SiebtesHerz »

Die Frage wäre, was bist du bereit auszugeben? Ich habe eine tragejacke mit einem herausnehmbaren innenflies und eben noch die aussenjacke welche den Regen fernhält. Ich hatte Glück das ich sie zurückkaufen konnte. Die Jacke passte bei den letzten beiden Mädels prima. Allerdings hatten wir auch um die 200 Euro investiert. Ich hätte noch eine dünne fliesjacke hier welche fürs Rückentragen gemacht wäre mir aber nicht mehr passt, könnte sie dir als Vorlage dienen um dir selbst etwas zu erschaffen?
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Wenn sie für die Tragejacken zu tief sitzt, betrifft das aber vermutlich die teuren genauso?!

Es gibt ja auch noch Tragecover, das könnte dann in frage kommen. Sie sind halt nicht direkt an deinem Körper, sondern über der Jacke auf dem Rücken. Dh man muss etwas besser aufpassen mit der Wärme und das Kind von vornherein besonders an kalten Tagen wärmer anziehen. Aber ansonsten ist es eben etwas flexibler als die Jacken.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hatte mit einer gebraucht gekauften Trage-Jacke von MaM eher das gegenteilige Problem, da saß der "Babykopfausschnitt" am Rücken sehr tief, also quasi der Schulterbereich des Babys lag im Freien. (Man könnte es mit Bändern noch etwas regulieren, sodass es dann tragbar war.)
Vielleicht wäre das was für dich? Leider weiß ich nicht genau, was das für ein Modell war.
Die fiel insgesamt riesig aus (Größe S saß an meinem Größe L Mann nur minimal gequetscht aus). Vielleicht lag es auch daran - dann wäre der Tipp "Größe größer probieren".

Bei Kind 2 hab ich mir dann in eine etwas ältere Jacke einen Reißverschluss am Rücken in meiner Wunschhöhe eingesetzt. Trageeinsatz hatte ich schon, das schwierigste war, online einen kompatiblen Reißverschluss zu kaufen 😅
Die saß dann viel besser.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Ich habe eine Softshelltragejacke von Mamalila, da fand ich den Ausschnitt hinten für mich auch grenzwertig tief, ich hätte eigentlich höher getragen. Da könnte man aber den Reißverschluss auch nicht ganz zu machen, dann bleibt auch genug Öffnung. Allerdings zieht es dann natürlich oben mehr rein...

Ich habe auch noch einen Fleece Trage Pulli von Lenny Lamb, den man auch umgekehrt tragen kann für auf dem Rücken, da ist das Loch fürs Kind auch recht tief.

Beides gibt es auch ganz gut gebraucht, falls das eine Option ist.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Adele
Herzlich Willkommen

Beitrag von Adele »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde MaM und LennyLamb einmal auschecken!
Sohn: Februar 2024
Antworten

Zurück zu „Trageforum“