Wofür soll das dienlich sein?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
SiebtesHerz
- hat viel zu erzählen
Wofür soll das dienlich sein?
Ich habe online mir ein tragetuch und nen Sling erworben und bekam noch einen "Obolus" dazu. Ein schönes Stück Stoff. Ehrlicher weise bin ich etwas ratlos, soll das jetzt als Decke dienen? Es ist ein Tuch von kokadi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Wofür soll das dienlich sein?
Quasi ein sehr sehr kurzes Tragetuch?
Als Schal tragen?
Ich würde vermutlich was draus nähen, weiß aber nicht, ob du sowas kannst
Als Schal tragen?
Ich würde vermutlich was draus nähen, weiß aber nicht, ob du sowas kannst
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Oder du nähst einen schicken Rock,ne MaiTai trage....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ist das tüchtig? Oder weicher? Kokadi hat auch Kuscheltücherin verschiedenn Größen, quasi als Decke für Minibabys oder Schnuffeltuch/Decke.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
SiebtesHerz
- hat viel zu erzählen
Es fühlt sich sehr weich an, aber auch nicht wirklich dick, also als Decke ist mir das zu dünn. Nähen lern ich gerade, aber für nen Rock ist mir das zu kurz. Als schal finde ich es für einen etwas knapp bemessen. Zumal es ein Quadrat ist und auch die Ränder mir zu dick sind. Als Anfängerin trau ich mich ehrlicher weise nicht dran. Ist zu schade. Und als sling? Keine Chance zu wenig Stoff. Möglicherweise um daraus ein schnallentier zu Nähen, nur mag ich keine Schnallentiere.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich habe daraus einen MaiTai genäht. Unten Schnalle (hätte man aber auch binden können), oben zum Binden.
kleiner Maulwurf 12/15
-
SiebtesHerz
- hat viel zu erzählen
Ich kann mir kaum vorstellen das es bei mir oder meinem Partner zum binden reicht, hast du da noch andere Stoffe verarbeitet? Ich hab gerade mal ein kopfkissenüberzug mit reissverschluss geschaft
daher fehlt mir an Fähigkeiten. Meine Nählehrerin hat bisher sehr viele Taschen genäht und Kleider.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich würde wirklich auf Kuscheltuch tippen. Weil weich, quadratisch und gesäumt. Die sind nicht zum Tragen gemacht.SiebtesHerz hat geschrieben: 15.09.2024, 16:47 Es fühlt sich sehr weich an, aber auch nicht wirklich dick, also als Decke ist mir das zu dünn. Nähen lern ich gerade, aber für nen Rock ist mir das zu kurz. Als schal finde ich es für einen etwas knapp bemessen. Zumal es ein Quadrat ist und auch die Ränder mir zu dick sind. Als Anfängerin trau ich mich ehrlicher weise nicht dran. Ist zu schade. Und als sling? Keine Chance zu wenig Stoff. Möglicherweise um daraus ein schnallentier zu Nähen, nur mag ich keine Schnallentiere.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Die Träger kann man auch aus was anderem machen, Jeans oder so.SiebtesHerz hat geschrieben: 15.09.2024, 17:01 Ich kann mir kaum vorstellen das es bei mir oder meinem Partner zum binden reicht, hast du da noch andere Stoffe verarbeitet? Ich hab gerade mal ein kopfkissenüberzug mit reissverschluss geschaftdaher fehlt mir an Fähigkeiten. Meine Nählehrerin hat bisher sehr viele Taschen genäht und Kleider.
kleiner Maulwurf 12/15
-
SiebtesHerz
- hat viel zu erzählen
Hmm okay was es nicht alles gibt. Ich hatte kuscheltücher kleiner in Erinnerung. Dieses ist locker so groß das ich unser Würmchen nach der Geburt ohne Probleme drin vermutlich Pucken könnte.