ich komme aus dem Stillforum, habe aber nun (dank des Forums) ein langsam schwerer werdendes Tragekind.
Deshalb bin ich auf der Suche nach ähnlich tollen Tipps in dieser Community:
Ich trage im elastischen Tuch (cocoo me), das für uns die Erleuchtung war - Kind schläft tagsüber nur darin. Langsam merke ich aber bspw. nach zwei Stunden am Stück mittags meine oberen Bauchmuskeln/Rektusdiastase?
Ich frage mich deshalb, ob ich in meinem elastischen Tuch auch irgendwie - mit einer tollen Bindetechnik - auf dem Rücken tragen kann?
Wir hatten auch schon eine gute Trageberatung (fürs Tuch), die hat jetzt aber aufgehört. Sie hatte mir evt. die „Double Hammock“ für den Rücken empfohlen. Was denkt ihr dazu? Bin bisher nur geübt mit dem vorgebundenen Tuch.
Während der Beratung hatten wir auch ein Auge auf eine Isara-Trage geworfen, die wahrscheinlich auch auf den Rücken geht. Allerdings ist nun mal das Tuch mit Schlafen verknüpft und ich glaube noch nicht so richtig daran, dass es auf dem Rücken mit dem Schlafen besser klappt als vor der Brust.
Das Kind kann natürlich sowieso nicht ewig so im Tuch schlafen und vielleicht muss ich auch einfach mal anfangen, wieder ein paar Ablegeversuche zu starten oder es wieder in der Trage versuchen… aber diese sichere Bank mit dem Tuch möchte ich noch nicht so schnell aufgeben. Nur am besten schmerzfrei.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?