Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum. Mich beschäftigen gerade zwei Punkte.
1. Ich Trage meine Tochter (5,5 Monate) sehr gerne ins der Limas Plus. Ich war auch mit der Trage schon mal bei einer Trageberatung als sie 11 Wochen war. Aber so ganz zufrieden mit der Beratung war ich nicht. Jetzt habe ich hier im Forum ein bisschen gelesen und bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich sie richtig in der Trage habe. Ich habe ihren Po immer recht tief in den Beutel geschoben, so dass der Po tiefer als die Knie ist. Bei Hulfbuckle Tragen soll man das aber nicht machen oder? Anbei mal Bilder. Die sind jetzt aber schon ein paar Wochen her, habe gerade keine aktuellen da.
2. Was mache ich denn mit den Beinchen, wenn ich mich hinsetze? Meine Tochter schläft auch gerne in der Trage wenn ich auf dem Pezziball oder bequem am Sofa sitze. Bisher habe ich ihre Beine dann seitlich an meinem Körper vorbeigeschoben. Jetzt habe ich aber doch Angst, dass die Beine dadurch zu stark gespreizt werden. Die Alternative wäre für mich nur, dass die Füße auf meinen Oberschenkeln aufsitzen, was auch nicht bequem für uns beide ist. Dazu habe ich jetzt leider keine Bilder da. Ich hoffe es ist verständlich.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Julez93
Richtige ASH und mit Trage hinsetzen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Julez93
- Herzlich Willkommen
Richtige ASH und mit Trage hinsetzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Richtige ASH und mit Trage hinsetzen
Hallo Jule!
Ich bin keine Trageberaterin, wir tragen aber unser 3. Kind, u.a. auch mit der Limas. Unser erstes Kind wurde eigentlich die ganze Tragezeit darin getragen.
Als Laie würde ich sagen, dass es eigentlich ganz gut aussieht. Ich setze meine Tochter auch eher tiefer rein, eben aus dem Grund, weil sie ja noch kleiner ist, damit die Haltung passt und sie auf Kopfkusshöhe ist.
Das Hinsetzen wenn sie schläft ist in der Tat nicht ganz leicht, das klappt bei uns auch nicht gut. Ich weiß nicht, ob es so schlimm ist, wenn die Beinchen mal eine Zeitlang mehr gespreizt sind, du sitzt ja nicht mehrere Stunden am Tag so, oder? ich finde es dennoch unbequem. Ich setze mich dann am Sessel oder in der U-Bahn meistens ganz vorne auf die Kante.
Meistens schaue ich aber, dass ich in Bewegung bleibe und wenn sie fest eingeschlafen ist, versuche ich, sie abzulegen. Das klappte bei den großen Kindern meistens gut, dass sie dann im Bett weiter geschlafen haben. Bei unserer jüngsten geht das im Moment leider noch nicht.
ich bin gespannt, was die Mods bzw ausgebildeten Trageberaterinnen hier im Forum noch sagen
Ich bin keine Trageberaterin, wir tragen aber unser 3. Kind, u.a. auch mit der Limas. Unser erstes Kind wurde eigentlich die ganze Tragezeit darin getragen.
Als Laie würde ich sagen, dass es eigentlich ganz gut aussieht. Ich setze meine Tochter auch eher tiefer rein, eben aus dem Grund, weil sie ja noch kleiner ist, damit die Haltung passt und sie auf Kopfkusshöhe ist.
Das Hinsetzen wenn sie schläft ist in der Tat nicht ganz leicht, das klappt bei uns auch nicht gut. Ich weiß nicht, ob es so schlimm ist, wenn die Beinchen mal eine Zeitlang mehr gespreizt sind, du sitzt ja nicht mehrere Stunden am Tag so, oder? ich finde es dennoch unbequem. Ich setze mich dann am Sessel oder in der U-Bahn meistens ganz vorne auf die Kante.
Meistens schaue ich aber, dass ich in Bewegung bleibe und wenn sie fest eingeschlafen ist, versuche ich, sie abzulegen. Das klappte bei den großen Kindern meistens gut, dass sie dann im Bett weiter geschlafen haben. Bei unserer jüngsten geht das im Moment leider noch nicht.
ich bin gespannt, was die Mods bzw ausgebildeten Trageberaterinnen hier im Forum noch sagen
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Julez93
- Herzlich Willkommen
Re: Richtige ASH und mit Trage hinsetzen
Hallo Valencia,
Etwas spät, aber danke für deine Antwort
Ich habe jetzt auch Mittlerweile das Gefühl, dass wir da eine etwas bessere Routine gefunden haben mit der Limas Plus. Das mit dem Hinsetzen klappt im Moment auch nicht mehr so gut, weil sie dann wieder aufwacht. Und ewig war ich auch nicht so gesessen das stimmt
Das mit dem Ablegen aus der Trage funktioniert hier auch nicht wirklich. Aber sie schläft im Moment auch ganz gut tagsüber im Bett beim stillen ein
Danke und liebe Grüße
Julez
Etwas spät, aber danke für deine Antwort
Ich habe jetzt auch Mittlerweile das Gefühl, dass wir da eine etwas bessere Routine gefunden haben mit der Limas Plus. Das mit dem Hinsetzen klappt im Moment auch nicht mehr so gut, weil sie dann wieder aufwacht. Und ewig war ich auch nicht so gesessen das stimmt
Das mit dem Ablegen aus der Trage funktioniert hier auch nicht wirklich. Aber sie schläft im Moment auch ganz gut tagsüber im Bett beim stillen ein
Danke und liebe Grüße
Julez