Die Ernährungslüge

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Flieder
ist nicht mehr wegzudenken
Die Ernährungslüge

Beitrag von Flieder »

hat das buch jemand gelesen und mag mal mit mir drüber reden? *liebguck* habe redebedarf dazu. :)

habe es noch nicht ganz fertig, aber was ich da so lese lässt mich ein wenig mit den ohren schlackern. bin gerade bei dem kapitel wegen dem süssstoff und rege mich voll auf. *lol* da will man sich und den kindern gut und nimmt so ein zeug zu sich. aber stevia nicht zulassen in deutschland. *schnaub*
liebe grüsse
steffi + mini 6Jahre

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)
Flieder
Beitrag von Flieder »

oh. :o

hat es hier noch keiner gelesen?
liebe grüsse
steffi + mini 6Jahre

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

ich habe kapitän iglo und die fruchtzwerge gelesen und arbeite seit 4 jahren in der nahrungsergänzung/ernährungsbranche :wink:

aber so völlig ot - dein avatar ist sooooooo geil :lol:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
frostpfoetchen

Beitrag von frostpfoetchen »

ich habs gelesen
allerdings hab ich davor schon: die suppe lügt gelesen und käptn iglo und die fruchtzwerge, deswegen ist es mir nur noch leicht flau im magen geworden und nicht kotzübel ;)

aufgrund dieser bücher habe ich unsere ernährung massiv umgestellt und bin leidenschaftliche zutatenlisten-leserin geworden *lol*

ich hatte da mal nen thread:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 47&t=13014
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Nilo

Beitrag von Nilo »

ich hab "prost mahlzeit" gelesen, klingt als wärs was ähnliches
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Flieder
Beitrag von Flieder »

Susanna hat geschrieben:aber so völlig ot - dein avatar ist sooooooo geil :lol:
danke susanna. *gg*
frostpfoetchen hat geschrieben:ich habs gelesen
allerdings hab ich davor schon: die suppe lügt gelesen und käptn iglo und die fruchtzwerge, deswegen ist es mir nur noch leicht flau im magen geworden und nicht kotzübel :wink:

ha. die suppe lügt wollte ich eigentlich kaufen, leider(?) wurde es gerade neu überarbeitet und gibts nur als hardcover. das war mir zu teuer.

würde ich mir aber gerne ausleihen, wenn es mir jemand geben mag.

der verkäufer hat noch zu mir gesagt, ist ein super buch, aber man sollte es nicht zu sehr eng sehen. ich glaube ich weiss was er meinte. *gg*

dein altes posting hatte ja auch nicht so die resonanz. schade eigentlich.
habe gerade den kapitel gelesen wo es um schulkinder geht die durch falsche ernährung keine leistungsfähigkeit haben. schön fand ich die kurze passage übers stillen. jetzt fange ich kapitel 6 an, da geht es um ritalin.

zutaten habe ich vorher schon immer gelesen, nur weiss man ja meistens nichts damit anzufangen. aspartame z.b.

mein mann bekommt langsam angst, er meint er würde in absehbarer zukunft nichts "deftiges" mehr bekommen. *lol*

wir haben dieses jahr auch endlich einen garten, aber spätestens im winter haben wir wieder ein problem.
liebe grüsse
steffi + mini 6Jahre

Flieder
Beitrag von Flieder »

"prost mahlzeit" kenne ich nicht. muss gerade mal stöbern gehen.

aha ok. glaube es geht etwas in eine andere richtung, aber sicher auch interessant.
liebe grüsse
steffi + mini 6Jahre

Nilo

Beitrag von Nilo »

ich werd mir die ernähringslüge auch mal besorgen, klingt interessant
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
frostpfoetchen

Beitrag von frostpfoetchen »

hallo flieder
wenn du pfleglich damit umgehst, dann kann ich dir das buch mal leihen, ausnahmsweise ;) (bin nicht so freigiebig mit büchern :oops: )

ja, das so wenig resonanz kam bei meinem thread fand ich auch etwas schade, aber was solls.

mein mann zieht glücklicher weise mit, zum größten teil zumindest, ihm macht es nix aus, den ganzen müll zu essen (vorallem fleisch, denn biofleisch können wir uns bei seinen mengen echt nicht leisten) aber für den kleinen soll es schon was gutes sein (zum glück mag der noch kein fleisch :D )

ich kaufe mittlerweile hauptsächlich im bioladen oder bioprodukte im supermarkt.
und ein aktuelles beispiel: schokolade - habe mir angewöhnt, immer bio- oder fair-trade-schoki zu essen, und hatte dann mal wieder ne milka. man scheckt den unterschied :shock: und zwar ganz massiv! die milka hatte so einen richtig künstlichen beigeschmack.

wieso habt ihr im winter ein problem?
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldfee »

Anakina und ich haben die Ernährungslüge auch gelesen, schon vor längerer Zeit.

Ich kann gar nicht viel dazu sagen, ausser, dass es mich noch mehr bestätigt hat,
die Ernährung konsequent umzustellen. Ausserdem war ich jahrelang Cola-light
süchtig, dieser Artikel hatte es ja besonders in sich. Süssstoffe gibts hier keine, nur
Fruchtzucker und Agavendicksaft zum Backen.

Das Fruchzwergebuch habe ich auch, aber leider sofort verliehen und ich habe es seit 6
Monaten nicht zurückbekommen - muss da nochmal dringend nachhaken.

Worüber magst du dich denn im Speziellen austauschen?

LG.
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“