Krabbelkind anziehen mit Tragejacke
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lakima
- Herzlich Willkommen
Krabbelkind anziehen mit Tragejacke
Hallo,
Mein kleiner wird jetzt sechs Monate. Er robbt schon sehr schnell und geht sehr oft in Krabbelposition.
Wir sind sehr viel draußen.
Bisher trägt er aber immer nur leggings oder wenn’s ganz kalt ist mal ne strickhose und Body mit Pulli/Schlütti.
Ich Steck ihn mir dann in die Jacke und gut ist.
Jetzt wo er mobiler ist frage ich mich was ich ihm anziehen soll sodass ich ihn auch mal aus der Trage nehmen kann, draußen.
Oder macht man das einfach nicht mit Krabbelkind?
Also lohnt sich da schon ein Wollwalk?
Wenn ja, kann man das Kind damit draußen krabbeln lassen?
Und stimmt es dass die Wärmereguöierenden Eigenschaften eigentlich nur erhalten bleiben wenn drunter auch nur wolle getragen wird?
Was zieht man dann da drunter?
Oder doch lieber Softshell?
Hat jemand schonmal diese Bio-Softshelldinger von hessnatur versucht?
Oder tut es auch der Jako-o?
Und kann er die Sachen in der Trage anlassen?
Dann lieber keine tragejacke mehr?
Oder lieber aus der Trage und dann Matschhose an?
Ich möchte ihn auch gerne versuchen an den Kinderwagen zu gewöhnen sobald er in den Sportsitz kann.
Da wird es dann noch komplizierter.
Wie macht oder habt ihr das gemacht?
Mein kleiner wird jetzt sechs Monate. Er robbt schon sehr schnell und geht sehr oft in Krabbelposition.
Wir sind sehr viel draußen.
Bisher trägt er aber immer nur leggings oder wenn’s ganz kalt ist mal ne strickhose und Body mit Pulli/Schlütti.
Ich Steck ihn mir dann in die Jacke und gut ist.
Jetzt wo er mobiler ist frage ich mich was ich ihm anziehen soll sodass ich ihn auch mal aus der Trage nehmen kann, draußen.
Oder macht man das einfach nicht mit Krabbelkind?
Also lohnt sich da schon ein Wollwalk?
Wenn ja, kann man das Kind damit draußen krabbeln lassen?
Und stimmt es dass die Wärmereguöierenden Eigenschaften eigentlich nur erhalten bleiben wenn drunter auch nur wolle getragen wird?
Was zieht man dann da drunter?
Oder doch lieber Softshell?
Hat jemand schonmal diese Bio-Softshelldinger von hessnatur versucht?
Oder tut es auch der Jako-o?
Und kann er die Sachen in der Trage anlassen?
Dann lieber keine tragejacke mehr?
Oder lieber aus der Trage und dann Matschhose an?
Ich möchte ihn auch gerne versuchen an den Kinderwagen zu gewöhnen sobald er in den Sportsitz kann.
Da wird es dann noch komplizierter.
Wie macht oder habt ihr das gemacht?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Krabbelkind anziehen mit Tragejacke
Im Winter war ich schlicht nicht draußen. Egal wo man krabbelt, meine Kinder haben a) Dreck gegessen B) es war nass. Und die Hände dreckig. Ich trag nur unter der Jacke, da hätte ich sie an/ausziehen müssen. Die Kinder ebenso, sonst ist es zu warm. Und dreckige hände/Füße will ich auch nicht in der Trage haben.
Gerade wenn du nur 1 Kind hast: geh spaziere n und warte auf den Frühling/Sommer.
Gerade wenn du nur 1 Kind hast: geh spaziere n und warte auf den Frühling/Sommer.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Args, nochmal. Ständig löscht das Handy meinen Text
Papagei war als Krabbelkind nur in der Trage unter der Jacke unterwegs. Meine Motivation, ihn in was auch immer für Klamotten in den Matsch zu legen und hinterher wieder einzubinden war nicht so riesig
Das Jahr drauf als Laufling war er in Wolle im Tuch. Da war nur Baumwolle drunter und es hat gereicht. Alternativ in Winterkleidung mit zusätzlicher Decke im Fahrradanhänger.
Voluminöse Winterkleidung passt nicht zur Trage, da die Füllung komprimiert wird und damit die Isolierung futsch ist. Softshell hat auch keine richtige Wärmeisolierung.
Warum möchtest du dein Kind denn draußen aus der Trage nehmen? Und warum glaubst du, ist die Kleidungsfrage im Buggy schwieriger? Da finde ich es eher einfacher
Papagei war als Krabbelkind nur in der Trage unter der Jacke unterwegs. Meine Motivation, ihn in was auch immer für Klamotten in den Matsch zu legen und hinterher wieder einzubinden war nicht so riesig
Das Jahr drauf als Laufling war er in Wolle im Tuch. Da war nur Baumwolle drunter und es hat gereicht. Alternativ in Winterkleidung mit zusätzlicher Decke im Fahrradanhänger.
Voluminöse Winterkleidung passt nicht zur Trage, da die Füllung komprimiert wird und damit die Isolierung futsch ist. Softshell hat auch keine richtige Wärmeisolierung.
Warum möchtest du dein Kind denn draußen aus der Trage nehmen? Und warum glaubst du, ist die Kleidungsfrage im Buggy schwieriger? Da finde ich es eher einfacher
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich finds tatsächlich in der Trage einfacher: Mütze, Schal, "Schuhe". Im kiwa ist halt immer die Frage, reicht es? Die Kinder sitzen ja nur passiv drin. Und gerade bei "Winterjacke oder Softshell? Softshell oder keine? Ist es echt schwierig find ich..
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich find's ja ehrlich gesagt nicht so kompliziert. In der Tragejacke normale Kleidung die er auch Zuhause anhat, plus Schlupfmütze.
Im Kinderwagen haben wir nen Fellsack, dazu gibt's wollwalk. Darin setze ich ihn auch mal auf den Boden. Also so ab 5-10 Grad und natürlich nicht lange. Wenn es so kalt ist will ich auch nicht am Spielplatz rumsitzen.
Wenn es sehr kalt ist stecken wir auch eine Wärmflasche in den Fellsack.
Ne Wissenschaft aus den Kleidungsschichten mache ich nicht.
Ich achte halt meistens darauf,dem Kind eine Schicht mehr anzuziehen, manchmal lasse ich meine Mütze weg, damit mir schneller kalt ist oder wenn die Kleine ihre Handschuhe nicht anziehen will, ziehe ich auch keine an, damit ich es halt auch spüre.
Im Kinderwagen haben wir nen Fellsack, dazu gibt's wollwalk. Darin setze ich ihn auch mal auf den Boden. Also so ab 5-10 Grad und natürlich nicht lange. Wenn es so kalt ist will ich auch nicht am Spielplatz rumsitzen.
Wenn es sehr kalt ist stecken wir auch eine Wärmflasche in den Fellsack.
Ne Wissenschaft aus den Kleidungsschichten mache ich nicht.
Ich achte halt meistens darauf,dem Kind eine Schicht mehr anzuziehen, manchmal lasse ich meine Mütze weg, damit mir schneller kalt ist oder wenn die Kleine ihre Handschuhe nicht anziehen will, ziehe ich auch keine an, damit ich es halt auch spüre.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
So gesehen natürlich ja. Ich hatte jetzt eher an in der Trage über der Jacke gedacht. Im Wagen packen wir noch eine zusätzliche Decke ein, das geht beim Tragen natürlich nichtdelfinstern hat geschrieben: 31.01.2024, 21:15 Ich finds tatsächlich in der Trage einfacher: Mütze, Schal, "Schuhe". Im kiwa ist halt immer die Frage, reicht es? Die Kinder sitzen ja nur passiv drin. Und gerade bei "Winterjacke oder Softshell? Softshell oder keine? Ist es echt schwierig find ich..
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben meist das Kind halt eben aus-/angezogen, wenn wir zwischen tragen/nicht tragen gewechselt haben.
Ein sechsmonatiges Kind würde ich im Jan/Feb aber einfach unter der Trage lassen und mich selbst bewegen, statt das Kind am Boden robben zu lassen.
Bis es wirklich mobil ist, ist es vielleicht eh wärmer. Und ansonsten würde ich den Matschanzug einpacken und anziehen, wenn ich das Kind aus der Trage auspacke. Und allein, weil ich den Matsch nicht unter der Jacke haben will, dann auch wieder ausziehen, wenn das Kind wieder eingetütet wird. Bei fünf Grad plus erfriert man ja nicht gleich, nur weil man kurz zwischen Mamas Jacke und eigenem Anzug wechselt.
Ein sechsmonatiges Kind würde ich im Jan/Feb aber einfach unter der Trage lassen und mich selbst bewegen, statt das Kind am Boden robben zu lassen.
Bis es wirklich mobil ist, ist es vielleicht eh wärmer. Und ansonsten würde ich den Matschanzug einpacken und anziehen, wenn ich das Kind aus der Trage auspacke. Und allein, weil ich den Matsch nicht unter der Jacke haben will, dann auch wieder ausziehen, wenn das Kind wieder eingetütet wird. Bei fünf Grad plus erfriert man ja nicht gleich, nur weil man kurz zwischen Mamas Jacke und eigenem Anzug wechselt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Lakima
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antworten
Also ja, ich habe ihn in der Tragejacke und bisher trägt er auch normal was er zuhause auch trägt plus Mütze und Socken.
Ich dachte ich könnte ihn - während ich zum Beispiel auf der Parkbank sitze - aus der Trage holen, ihn ein paar Minuten rum krabbeln lassen und dann wieder einpacken.
Dachte dass es ihm vielleicht gefällt den Boden zu erkunden und damit er auch zwischendurch mal Bewegung hat.
Nach ein paar Stunden habe ich nämlich schon ab und an den Eindruck dass er gerne raus möchte.
Aber vielleicht vertage ich das auch alles bis zum Frühling.
Ich meinte mit dann wird es noch komplizierter dass ich ja wenn ich mal Trage mal buggy habe ihn auch unterschiedlich anziehen muss.
Ich dachte ich könnte ihn - während ich zum Beispiel auf der Parkbank sitze - aus der Trage holen, ihn ein paar Minuten rum krabbeln lassen und dann wieder einpacken.
Dachte dass es ihm vielleicht gefällt den Boden zu erkunden und damit er auch zwischendurch mal Bewegung hat.
Nach ein paar Stunden habe ich nämlich schon ab und an den Eindruck dass er gerne raus möchte.
Aber vielleicht vertage ich das auch alles bis zum Frühling.
Ich meinte mit dann wird es noch komplizierter dass ich ja wenn ich mal Trage mal buggy habe ihn auch unterschiedlich anziehen muss.
- JoJu
- Miss SuTiversum
Der Maijunge hat einfach den fleeceoverall von Hoppediz an, egal ob trage (über der Jacke) oder Kiwa mit fußsack. Wenn es arg kalt ist, kommt noch ein Tragecover drüber oder wir gehen nicht raus. Aber ein- und ausbinden würde ich nicht an deiner Stelle…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab ihm (und mach das bis heute) bri kaltem Wetter noch einen Overall (zB Merino oder Wollwalk) angezogen und ggf die Jacke ein Stück aufgemacht. Jetzt muss ich ihn eh dicker anziehn weil Arme unter der Jacke inakzeptabel ist und das halbe Kind raushängt.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)