Geschenk 10. Geburtstag gesucht (kein Spielzeug)

Moderatoren: Toony, Momolina

CIJUNOAR
ist mit Leidenschaft dabei

Geschenk 10. Geburtstag gesucht (kein Spielzeug)

Beitrag von CIJUNOAR »

Hier ist es leider schon der Zeitpunkt gekommen, an dem kein Interesse mehr an Spielzeug besteht und dementsprechend schwierig wird die Geschenkeauswahl. Zuletzt ging zumindest noch Lego aber a, steht das auch schon seit Monaten unbespielt herum und b, sind schon viele Sets vorhanden.
Ansonsten ist nichts Spielzeugtechnisches interessant (merkt man auch daran, dass das Taschengeld schon seit Ewigkeiten nicht mehr abgeholt wurde).
Aktivitäten wie Freizeitpark, Kino etc zu schenken finde ich jetzt auch doof. In den Sommerferien waren wir zum einen erst in 4 Freizeitparks und zum anderen wurden solche Sachen bis jetzt immer einfach so gemacht und bezahlt und das jetzt plötzlich als Geschenk zu deklarieren, nur damit man etwas hat, ist dann auch irgendwie blöd.
Unser Sohn hat eigentlich nur noch 4 Interessen:
- rausgehen (Fahrrad, Roller, Fußball sind schon vorhanden)
- Lesen lesen lesen (da gibt es aber bereits ein Abo wo er Zugriff auf die Bücher hat)
- Minecraft auf der Switch oder dem Tablet spielen. Das wäre dann tatsächlich das Einzige, wo er Geld dafür ausgeben würde :P bzw sich wünschen würde. Ich möchte für diese Käufe im Spiel aber einfach kein Geld ausgeben. Außerdem darf er immer nur in den Ferien spielen und das wäre dann auch komisch, wenn er das Geschenk bis zu den Ferien abwarten müsste.
- Musik hören (da hört er über Youtube, also auch nichts, wo man dann ein Geschenk dafür hätte)

Was gab es denn bei euch in dem Alter, was jetzt nichts typisch Spielzeugmäßiges war?
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
Elli567
Profi-SuTler

Re: Geschenk 10. Geburtstag gesucht (kein Spielzeug)

Beitrag von Elli567 »

CIJUNOAR hat geschrieben: 21.09.2023, 20:02 Hier ist es leider schon der Zeitpunkt gekommen, an dem kein Interesse mehr an Spielzeug besteht und dementsprechend schwierig wird die Geschenkeauswahl. Zuletzt ging zumindest noch Lego aber a, steht das auch schon seit Monaten unbespielt herum und b, sind schon viele Sets vorhanden.
Ansonsten ist nichts Spielzeugtechnisches interessant (merkt man auch daran, dass das Taschengeld schon seit Ewigkeiten nicht mehr abgeholt wurde).
Aktivitäten wie Freizeitpark, Kino etc zu schenken finde ich jetzt auch doof. In den Sommerferien waren wir zum einen erst in 4 Freizeitparks und zum anderen wurden solche Sachen bis jetzt immer einfach so gemacht und bezahlt und das jetzt plötzlich als Geschenk zu deklarieren, nur damit man etwas hat, ist dann auch irgendwie blöd.
Unser Sohn hat eigentlich nur noch 4 Interessen:
- rausgehen (Fahrrad, Roller, Fußball sind schon vorhanden)
- Lesen lesen lesen (da gibt es aber bereits ein Abo wo er Zugriff auf die Bücher hat)
- Minecraft auf der Switch oder dem Tablet spielen. Das wäre dann tatsächlich das Einzige, wo er Geld dafür ausgeben würde :P bzw sich wünschen würde. Ich möchte für diese Käufe im Spiel aber einfach kein Geld ausgeben. Außerdem darf er immer nur in den Ferien spielen und das wäre dann auch komisch, wenn er das Geschenk bis zu den Ferien abwarten müsste.
- Musik hören (da hört er über Youtube, also auch nichts, wo man dann ein Geschenk dafür hätte)

Was gab es denn bei euch in dem Alter, was jetzt nichts typisch Spielzeugmäßiges war?
Mein 11-Jähriger würde sich über spoti.fy premium freuen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
CIJUNOAR

Beitrag von CIJUNOAR »

Ach Super, danke für den Tipp. Das wäre ja tatsächlich etwas für ihn. Wenn er nämlich über Alexa Musik hören muss beschwert er sich nämlich immer, dass dort nicht alle Songs abgespielt werden können :D
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Bluetooth Kopfhörer würden ja noch dazu passen.
Ansonsten vielleicht Exit-Spiele oder gleich ein richtiger Escaperoom.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Zum Thema rausgehen/draußensein sind mir spontan so Kleinkunst-Zubehör-Sachen eingefallen: Diabolo, Jonglierbälle(-Keulen/-Tücher), DevilStick, vielleicht sogar ein Einrad. Ist für mich irgendwie eine andere Kategorie als richtiges Spielzeug und wird bei uns von Besuchskindern immer sehr begeistert genutzt.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Ach so, wir „spielen“ und fahren natürlich auch selber damit!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Gute Bluetooth Kopfhörer oder ein Lautsprecher vielleicht. Zubehör für die Switch, wie zB Procontroller.
Rucksack für unterwegs.
Deko fürs Zimmer (hier so eine Quallen Lampe super beliebt).
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
CIJUNOAR

Beitrag von CIJUNOAR »

Angelos hat geschrieben: 21.09.2023, 20:15 Zum Thema rausgehen/draußensein sind mir spontan so Kleinkunst-Zubehör-Sachen eingefallen: Diabolo, Jonglierbälle(-Keulen/-Tücher), DevilStick, vielleicht sogar ein Einrad. Ist für mich irgendwie eine andere Kategorie als richtiges Spielzeug und wird bei uns von Besuchskindern immer sehr begeistert genutzt.
Das finde ich auch toll aber unser Sohn interessiert sich da nicht wirklich dafür. Draußen spielen sie nur Fußball oder ab und zu Fangen. Ich hätte noch an ein tragbares Fußballtor gedacht aber das fand er auch nicht gut, da sie an wechselnden Plätzen spielen und es nicht immer mitnehmen wollen. Außerdem grenzen sie den Torbereich immer mit Schlappen ab :)
CIJUNOAR

Beitrag von CIJUNOAR »

Dankeschön! Die Kopfhörer hab ich auch gleich mal auf die Liste gesetzt. Das würde dann auch die Diskussionen um die Lautstärke beenden... :D
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Zubehör fürs Fahrrad? Flaschenhalterung, Korb, Licht, pannenset etc?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“