kindertauglicher veggi/Veganer Brotaufstrich

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

kindertauglicher veggi/Veganer Brotaufstrich

Beitrag von AnnieMerrick »

K1 lebt veggi/vegan und möchte endlich!!! Mehr Vielfalt.
Meine Brotaufstriche (Auberginen, tomaten, Bruschetta) schmecken ihr nicht. Zu scharf, zu würzig.

Was könntet ihr empfehlen? Knofihaltig würde gut passen.knoblauch geht immer. Mild, Süß geht immer. Gern kalorienhaltig.

Meerrettich (mepfel) fand sie eklig, die mit Curry, Kokos auch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: kindertauglucher veggi/Veganer Brotaufstrich

Beitrag von Grizelda »

Ich denke da wird euch nichts anderes übrig bleiben als euch durchzuprobieren. Geschmack ist ja sehr individuell.

Hier der der Linsenaufstrich vom dm bei beiden Kindern sehr beliebt, nennt sich orientalischer Aufstrich Rote Linsen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Meinst du selbstgemacht oder gekauft? Isst sie Milchprodukte? Da ginge ja sowas Tzatziki-artiges, Kräuterquark, Frischkäse, Obazda. Ansonsten fällt mir (jeweils selbstgemacht oder gekauft) Ajvar, Baba Ganoush, Hummus in natur, Avocadocrème, Schokohummus, Erdnussbutter, Linsen-Tomaten, Kürbishummus etc. ein.

Vieles davon kann man selbst zubereiten und selbst abschmecken (oder das Kind!).
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Bei uns gibts im Spar einen Hummus mit Roten Rüben, der könnte hinkommen. Mild, süßlich.
Und- einen Aufstrich mit Datteln, beides in der Frischetheke. Das mögen bei uns alle Kinder sehr gerne (und mir schmeckt das auch, ich möchte die jetzt aber selbst nachmachen)

Ist Hummus eine Möglichkeit? Den kannst du ja selbst würzen und die Ölmenge anpassen wegen der Kalorien?

Bei uns gibts auch Eapfekas. Das ist ein Aufstrich der aus gekochten, erkalteten und durchgepressten Kartoffeln mit Topfen/Quark und Sauerrahm/MAjo bei mehr Kalorien gerührt wird. Mit Salz, Knoblauch abschmecken, da bist du frei.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mandelmus, nussmus und halt durch die Gläser durchprobieren. Hier kommt edeka bio paprika gut an oder tomatenmark
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Falls du Rezepte zum Selbermachen suchst, habe ich 2-3 Rezepte auf Basis von verschiedenen Hülsenfrüchten die ich sehr lecker finde. Also einfach melden!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Die Frisch"käse" von Oatly sind hier ziemlich beliebt. Und natürlich: Haselnussmus mit Schokostreuseln :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Von zwergenwiese gibt's so kleinn Probiertiegel zu je 50g zu kaufen. Und da würde ich dann eher die naturelle varianten bzw. Einfache kräuter wie basilikum, schnittlauch etc probieren. Die finde ich haben eine twndenz zu süßlich. Und den Kinderaufstruch von denen ist so ein bisschen tomatig süßlich. Beibuns gibt's die zuverlässig in den denns bioläden. Manchmal auch bei anderen großen bioläden, sonstvsichwrlich auch online.
06/22 🐻
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Meine Kinder mögen den Zwergenstreich von Zwergenwiese gerne. Oder auch Basitom. Generell alle die hauptsächlich tomatig sind. Streichs drauf (?) Avocado von allos mochten sie eine zeitlang auch gerne.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Die Kinder und ich finden lecker: Mandel-Tonka-Creme von R*punzel.
Ansonsten diverse Brotaufstriche von Ed*ka Bio , da gibts Aubergine, Tomate, Zwiebelschmalz...
Ich mag Rote Beete +Meerrettich, aber das ist für dein Kind vermutlich nix 😁
Mein großer Sohn isst den aber total gerne.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“