kindertauglicher veggi/Veganer Brotaufstrich
Moderator: britje
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
kindertauglicher veggi/Veganer Brotaufstrich
K1 lebt veggi/vegan und möchte endlich!!! Mehr Vielfalt.
Meine Brotaufstriche (Auberginen, tomaten, Bruschetta) schmecken ihr nicht. Zu scharf, zu würzig.
Was könntet ihr empfehlen? Knofihaltig würde gut passen.knoblauch geht immer. Mild, Süß geht immer. Gern kalorienhaltig.
Meerrettich (mepfel) fand sie eklig, die mit Curry, Kokos auch.
Meine Brotaufstriche (Auberginen, tomaten, Bruschetta) schmecken ihr nicht. Zu scharf, zu würzig.
Was könntet ihr empfehlen? Knofihaltig würde gut passen.knoblauch geht immer. Mild, Süß geht immer. Gern kalorienhaltig.
Meerrettich (mepfel) fand sie eklig, die mit Curry, Kokos auch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: kindertauglucher veggi/Veganer Brotaufstrich
Ich denke da wird euch nichts anderes übrig bleiben als euch durchzuprobieren. Geschmack ist ja sehr individuell.
Hier der der Linsenaufstrich vom dm bei beiden Kindern sehr beliebt, nennt sich orientalischer Aufstrich Rote Linsen.
Hier der der Linsenaufstrich vom dm bei beiden Kindern sehr beliebt, nennt sich orientalischer Aufstrich Rote Linsen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Sabina
- Miss SuTiversum
Meinst du selbstgemacht oder gekauft? Isst sie Milchprodukte? Da ginge ja sowas Tzatziki-artiges, Kräuterquark, Frischkäse, Obazda. Ansonsten fällt mir (jeweils selbstgemacht oder gekauft) Ajvar, Baba Ganoush, Hummus in natur, Avocadocrème, Schokohummus, Erdnussbutter, Linsen-Tomaten, Kürbishummus etc. ein.
Vieles davon kann man selbst zubereiten und selbst abschmecken (oder das Kind!).
Vieles davon kann man selbst zubereiten und selbst abschmecken (oder das Kind!).
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns gibts im Spar einen Hummus mit Roten Rüben, der könnte hinkommen. Mild, süßlich.
Und- einen Aufstrich mit Datteln, beides in der Frischetheke. Das mögen bei uns alle Kinder sehr gerne (und mir schmeckt das auch, ich möchte die jetzt aber selbst nachmachen)
Ist Hummus eine Möglichkeit? Den kannst du ja selbst würzen und die Ölmenge anpassen wegen der Kalorien?
Bei uns gibts auch Eapfekas. Das ist ein Aufstrich der aus gekochten, erkalteten und durchgepressten Kartoffeln mit Topfen/Quark und Sauerrahm/MAjo bei mehr Kalorien gerührt wird. Mit Salz, Knoblauch abschmecken, da bist du frei.
Und- einen Aufstrich mit Datteln, beides in der Frischetheke. Das mögen bei uns alle Kinder sehr gerne (und mir schmeckt das auch, ich möchte die jetzt aber selbst nachmachen)
Ist Hummus eine Möglichkeit? Den kannst du ja selbst würzen und die Ölmenge anpassen wegen der Kalorien?
Bei uns gibts auch Eapfekas. Das ist ein Aufstrich der aus gekochten, erkalteten und durchgepressten Kartoffeln mit Topfen/Quark und Sauerrahm/MAjo bei mehr Kalorien gerührt wird. Mit Salz, Knoblauch abschmecken, da bist du frei.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mandelmus, nussmus und halt durch die Gläser durchprobieren. Hier kommt edeka bio paprika gut an oder tomatenmark
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Kambly
- Profi-SuTler
Falls du Rezepte zum Selbermachen suchst, habe ich 2-3 Rezepte auf Basis von verschiedenen Hülsenfrüchten die ich sehr lecker finde. Also einfach melden!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Die Frisch"käse" von Oatly sind hier ziemlich beliebt. Und natürlich: Haselnussmus mit Schokostreuseln 
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Von zwergenwiese gibt's so kleinn Probiertiegel zu je 50g zu kaufen. Und da würde ich dann eher die naturelle varianten bzw. Einfache kräuter wie basilikum, schnittlauch etc probieren. Die finde ich haben eine twndenz zu süßlich. Und den Kinderaufstruch von denen ist so ein bisschen tomatig süßlich. Beibuns gibt's die zuverlässig in den denns bioläden. Manchmal auch bei anderen großen bioläden, sonstvsichwrlich auch online.
06/22 
- Reike
- Profi-SuTler
Meine Kinder mögen den Zwergenstreich von Zwergenwiese gerne. Oder auch Basitom. Generell alle die hauptsächlich tomatig sind. Streichs drauf (?) Avocado von allos mochten sie eine zeitlang auch gerne.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- joko
- Power-SuTler
Die Kinder und ich finden lecker: Mandel-Tonka-Creme von R*punzel.
Ansonsten diverse Brotaufstriche von Ed*ka Bio , da gibts Aubergine, Tomate, Zwiebelschmalz...
Ich mag Rote Beete +Meerrettich, aber das ist für dein Kind vermutlich nix
Mein großer Sohn isst den aber total gerne.
Ansonsten diverse Brotaufstriche von Ed*ka Bio , da gibts Aubergine, Tomate, Zwiebelschmalz...
Ich mag Rote Beete +Meerrettich, aber das ist für dein Kind vermutlich nix
Mein großer Sohn isst den aber total gerne.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)