Bindeweise Tragetuch hohes Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vanessakim
gut eingelebt

Bindeweise Tragetuch hohes Rückentragen

Beitrag von vanessakim »

Hi, vielleicht stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch.. Ich bräuchte mal Ideen für Rückenbindeweisen mit Basesize, mit denen man hoch tragen kann.

Ich trage normalerweise im Shorty im ER mit Candy Cane Chestbelt und finde das sehr bequem. Da das Klöpschen langsam aber sicher die 10kg knackt, habe ich mir jetzt auch mal ein längeres Tuch zugelegt um den Double Hammock zu üben. Das klappt auch ganz gut, mir war aber vorher leider nicht klar, dass man damit nur vergleichsweise tief tragen kann, was mir irgendwie nicht so angenehm ist. Wickelkreuzrucksack ist eigentlich das selbe Problem, da da ja auch die Bahnen unter den Achseln verlaufen.

Habt ihr noch Ideen? 😊
Vanessa mit Knödel 01/23
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bindeweise Tragetuch hohes Rückentragen

Beitrag von mayo9121 »

Strangleproof Ruck geht bei mir gut hoch gebunden und wenn ich mich recht erinnere auch Secure high back Carry. Es reicht aber, so „hoch“ zu binden, dass das Kind über die Schulter gucken kann, wenn es sich etwas streckt. Es soll ja nicht zum Schlafen seinen Kopf auf deiner Schulter ablegen 😝
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
vanessakim
gut eingelebt

Beitrag von vanessakim »

Danke dir, die werde ich mal probieren!

Gucken ist bei uns weniger das Problem, der Kleine guckt auch gern zur Seite raus.. Aber ich hab schon seit eh und je Probleme mit dem unteren Rücken und hab da am liebsten gar kein Gewicht drauf, deshalb soll das Kind möglichst hoch 😅
Vanessa mit Knödel 01/23
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wie wär's mit ER mit tibetanischem Finish? Das leitet schon nochmal mehr Gewicht ab als CCCB.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

vanessakim hat geschrieben: 17.08.2023, 22:44 Danke dir, die werde ich mal probieren!

Gucken ist bei uns weniger das Problem, der Kleine guckt auch gern zur Seite raus.. Aber ich hab schon seit eh und je Probleme mit dem unteren Rücken und hab da am liebsten gar kein Gewicht drauf, deshalb soll das Kind möglichst hoch 😅
Ah ok,
Ich habe tatsächlich auch ein Hohlkreuz und vorm Kind viel Probleme gehabt. Mir hilft es eher, das Gewicht auf möglichst viele Punkte zu verteilen und Tücher zu nehmen, die das Gewicht gut abnehmen. Hab aber auch noch super empfindliche Schulter und kriege Nacken, wenn ich „zu“ hoch trage. Vielleicht passt die bessere Gewichtsverteilung ja für dich auch. Da kannst du gut mit verschiedenen Finishes beim ER spielen und später alles mögliche an Bindeweisen durchtesten
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Trageforum“