Kletterspielplatz, Badesee oder ähnliches in/um Rotenburg Wümme gesucht.
Moderator: Marla84
- Jamelek
- Profi-SuTler
Kletterspielplatz, Badesee oder ähnliches in/um Rotenburg Wümme gesucht.
Ich fahre nächste Woche mit meinem Sohn für zwei Tage ich den Serengetipark, am letzten Tag mag ich noch meine Patentante im Seniorenheim in Rotenburg besuchen. Anschließend geht es mit dem Auto abends noch Richtung Heimat. Da der Besuch und die anschließende Autofahrt für meinen 10 jährigen ziemlich langweilig wird, suche ich nach etwas wo er sich zwischendrin etwas auspowern kann. Zeitfenster so 2 Stunden und möglichst unkompliziert, nix mit ewiger Parkplatzsuche oder ähnlichen. Er mag Trampoline und klettert gerne, also freies Klettern auf geeigneten Spielplätzen für Größere sozusagen. Ein Badesee wäre auch gut, falls es sehr heiß ist oder eine Indooralternative bei Regen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kletterspielplatz, Badesee oder ähnliches in/um Rotenburg Wümme gesucht.
In Bademühlen gibt es einen Abenteuerspielplatz im Wald. Das ist allerdings eher Ecke Zeven und von Rotenburg aus noch ein kleines Stückchen zu fahren
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- anitramk
- Profi-SuTler
Am Ortsrand von Rotenburg gibt es den Weichelsee. Mit Spielplatz, Sandstrand und einer Beachbar.
In Rotenburg gibt es den Indoor-Spielplatz Kito und das Südseebad Ronululu - wenn das was für euch ist.
Ein paar km von Rotenburg gibt es noch den Bullensee. Auch mit Spielplatz und Sandstrand.
In Bruchhausen-Vilsen gibt es einen tollen Wasserspielplatz (aber das ist vermutlich zu weit weg?).
Und in Dörverden ist das Wolfcenter mit drei Spielplätzen, recht nett in einem Wald gelegen (aber ebenfalls etwas weiter weg).
In Rotenburg gibt es den Indoor-Spielplatz Kito und das Südseebad Ronululu - wenn das was für euch ist.
Ein paar km von Rotenburg gibt es noch den Bullensee. Auch mit Spielplatz und Sandstrand.
In Bruchhausen-Vilsen gibt es einen tollen Wasserspielplatz (aber das ist vermutlich zu weit weg?).
Und in Dörverden ist das Wolfcenter mit drei Spielplätzen, recht nett in einem Wald gelegen (aber ebenfalls etwas weiter weg).
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Google mal nach dem Wake Garden (?) am Oyter See. Ist ein Stück von ROW, aber wirklich Superhighlight - Takeshis Castle lässt grüßen!
Meine Große war da letzten Sommer im Himmel. Normal baden und Natur genießen kann man auf der anderen Seite des Sees auch sehr nett.
Meine Große war da letzten Sommer im Himmel. Normal baden und Natur genießen kann man auf der anderen Seite des Sees auch sehr nett.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Den Weichelsee kann ich auch empfehlen, da gibt's auch einen Kletterspielplatz und was absolut genial ist in der Gegend: Der Abenteuerspielplatz Zeven. Ein riesiger, weitläufiger Waldspielplatz, richtig toll. Man parkt quasi am Waldrand, bei all den anderen Autos und geht dann einen kleinen Fußpfad entlang.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Ich bin auch pro Bullensee, da war ich als Kind häufiger. Ronolulu wäre auch eine schöne Idee, allerdings nur draußen. Drinnen wird ja gerade gebaut.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
- Jamelek
- Profi-SuTler
Vielen Dank euch allen, da sind ja prima Ideen dabei.
Waah, Pluschwuschel, der Wakegarden am Oyter See ist ja der Oberhammer. Ich würde mein Kind da nie wieder wegbekommen. Ich glaube, ich muss einen Tag verlängern. Weißt du, ob man da auch kurzfristig vor Ort noch Eintrittskarten bekommt an heißen Tagen? Oder ist dann alles immer vorher ausgebucht? So wie ich die Homepage verstehe, soll man ja vorab online ein Zeitfenster buchen. Und ich würde es halt als Superevent im Hinterkopf behalten, falls das Wetter toll ist und die Zeitplanung passt.
Waah, Pluschwuschel, der Wakegarden am Oyter See ist ja der Oberhammer. Ich würde mein Kind da nie wieder wegbekommen. Ich glaube, ich muss einen Tag verlängern. Weißt du, ob man da auch kurzfristig vor Ort noch Eintrittskarten bekommt an heißen Tagen? Oder ist dann alles immer vorher ausgebucht? So wie ich die Homepage verstehe, soll man ja vorab online ein Zeitfenster buchen. Und ich würde es halt als Superevent im Hinterkopf behalten, falls das Wetter toll ist und die Zeitplanung passt.
Jamelek
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Wir waren im letzten Jahr in den niedersächsischen Sommerferien ohne Reservierung dort und direkt morgens zur Öffnung die Einzigen. Später wurde es voller, ich habe aber keine Einblicke in die Reservierungspraktiken genommen.Jamelek hat geschrieben: 16.07.2023, 12:51 Vielen Dank euch allen, da sind ja prima Ideen dabei.
Wenn Dein Kind grundsätzlich auf sowas steht, macht es - es war wirklich sehr toll. Wir konnten an diesem See insgesamt sehr gut den Tag verbringen, die andere Seite ist öffentlich zugänglich und insgesamt angenehm, kristallklar und unsteinig, lange flach und zur Mitte hin aber auch gut zum Schwimmen.
Parken kostet glaube ich eine kleine Gebühr, man muss wenn ich mich richtig erinnere 2 Euro passend einwerfen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)