Bitte um Hilfe! Mysol - bin unsicher in Babys Nackenbereich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
AnnaEl
Herzlich Willkommen

Bitte um Hilfe! Mysol - bin unsicher in Babys Nackenbereich

Beitrag von AnnaEl »

Hallo ihr lieben! :D
Zuerst: danke für sehr informativen Forum!!
Mein Problem: meine Tochter - 6 Wochen alt - sitzt ziemlich gerne in Mysol, ich trage sie oft, draußen und beim Haushalt usw...
Allerdings bin ich mir unsicher, ob ihr Nackenbereich richtig gestützt ist.. Sie sitzt gerne mit dem Kopf zu mir, aber legt der Kopf nicht auf den Stirn.
Im Nackenbereich ist der Stoff relativ locker, bzw.zwieschen Nacken und Stoff gibt's noch Platz.. Im Kopf und Rückenbereich ist alles straff.
Wenn ich nach vorne kippe, verlässt sie mein Körper nicht.
Könntet ihr bitte unsere Fotos schauen :P und sagen, ob es so richtig ist oder was man noch ändern soll/kann..
Vielen lieben Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
05.2013 ❤️ :8:
05.2023 ❤️ :8:
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bitte um Hilfe! Mysol - bin unsicher in Babys Nackenbereich

Beitrag von Umgedacht »

Hallo,

ich bin keine Expertin. Für mich sieht es aus also ob sie etwas hoch sitzt. Ich habe meine Tochter so gesetzt, dass sie ihre Wange auf meiner Brust (also nicht die Brüste sondern unterhalb des Schlüsselbeins) liegen konnte. Bei dir sieht es aus als ob dein Kind mit dem Kopf direkt unter deinem Kinn sitzt. Die Kopfhaltung müsste eigentlich so sein, dass das Kind den Kopf im 45-Grad Winkel zur Seite hat. Es muss und soll gar nicht mit der Stirn auf deiner Brust liegen. Für mich sieht es auch so aus, als ob viel Stoff am oberen Rücken ist. Da kann bestimmt noch jemand mit Erfahrung mit der MySol was sagen. Vermutlich wäre es auch ganz gut, den Stoff unter den Kniekehlen etwas zu sortieren.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
AnnaEl
Herzlich Willkommen

Beitrag von AnnaEl »

Umgedacht hat geschrieben: 21.06.2023, 13:10 Hallo,

ich bin keine Expertin. Für mich sieht es aus also ob sie etwas hoch sitzt. Ich habe meine Tochter so gesetzt, dass sie ihre Wange auf meiner Brust (also nicht die Brüste sondern unterhalb des Schlüsselbeins) liegen konnte. Bei dir sieht es aus als ob dein Kind mit dem Kopf direkt unter deinem Kinn sitzt. Die Kopfhaltung müsste eigentlich so sein, dass das Kind den Kopf im 45-Grad Winkel zur Seite hat. Es muss und soll gar nicht mit der Stirn auf deiner Brust liegen. Für mich sieht es auch so aus, als ob viel Stoff am oberen Rücken ist. Da kann bestimmt noch jemand mit Erfahrung mit der MySol was sagen. Vermutlich wäre es auch ganz gut, den Stoff unter den Kniekehlen etwas zu sortieren.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich probiere es zu ändern, vlt liegt es genau daran 🙃
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich würde sagen, das Rückenteil ist zu lang. Eigentlich soll nicht der ganze Kopf dein verschwinden. So bis zum Ohrläppchen hoch reicht.
Kann man das bei der Trage irgendwie verkürzen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Man kann grundsätzlich mehr Stoff unterm po machen, dann ist es oben kürzer. Also zb hüftgurt bei dir höher, Kind aber auf die Höhe wie bisher oder Kind tiefer und hüftgurt so lassen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hallo Anna,
ich habe mehrere Dinge die du versuchen könntest, vielleicht probierst du mal aus und schaust was sich besser anfühlt. Ich finde sie sitzt ein bisschen weit in der Trage drin, daher vermutlich auch der lose Stoff. Kannst du versuchen den Bauchgurt auf der Höhe zu lassen bzw. Vielleicht noch minimal höher anzusetzen und dann das Kind nicht oberhalb vom Bauchgurt setzen sondern eher ein bisschen davor. Dadurch macht das Rückenteil um den Po rum einen längeren Weg und reicht nicht so weit hoch. Und dann kannst du für eine bessere Stützung im Nackenbereich noch versuchen die zu Schulterträger noch einmal in Richtung Hals zu kippen/drehen. Also, dass die Oberseite der Träger auf deiner Schulter liegt.
mit F (04/18) und E (05/21)
AnnaEl
Herzlich Willkommen

Beitrag von AnnaEl »

Vielen Dank für so schnelle Rückmeldung!
Ihr seid echt toll! ☺️🥲🤗
Sobald sie aufwacht geht's los mit dem probieren!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“