ich trage mein sechs Monate altes Kind jeden Tag stundenlang: unterwegs sowieso und zu Hause immer, wenn er schlafen möchte - nur nachts schläft er neben mir im Bett. Das funktioniert für uns bisher mit Ergobaby Adapt sehr gut. Mir war es wichtig, dass die Tage schnell und einfach anzulegen ist und lauter Schnallen hat (ich hatte mal eine Storchenwiege, aber alles, was irgendwie gebunden werden muss, war für mich nicht praktisch). Obwohl Ergobaby ja eigentlich sogar für Kleinkinder geeignet sein soll, finde ich nun aber, dass wir bei dieser Trage an die Grenzen stoßen. Mein Kleiner trägt nun Kleidungsgröße 74 - 80, und wenn er in der Trage einschläft, hängt sein Kopf nach hinten. Ich merke, dass ich das unwillkürlich ausgleiche und immer mehr ins Hohlkreuz gehe. Oft schiebe ich seinen Kopf mit der Hand auch wieder in Richtung meiner Brust, damit er sich da gemütlich anlehnt, aber wenn ich ihn nicht zusätzlich unterstütze, kippt er bald wieder nach hinten. Und ich hätte gern beide Hände frei! Gibt es eine Trage, die genauso funktioniert wie Ergobaby, aber ein längeres Rückenteil/eine höhere Kopfstütze hat? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, eine erneute Trageberatung ist für mich leider in nächster Zeit nicht möglich
Liebe Grüße!