Ich bin hier im Hobbythek Teil sonst nicht so aktiv. Ich habe für meine Kinder genäht, als sie klein waren (sie sind jetzt 9 und 11, zuletzt habe ich wohl vor 4 Jahren etwas genäht, was sie trugen). Ich habe bislang folgendes genäht: Die gemütliche Hose von Schnabelina, von ihr ein Langarmshirt und den Regenbogenbody, außerdem Schlupfmützen und Loop Schals). Seit einigen Jahren habe ich nur Bündchen angenäht, um zum Beispiel eine Jacke zu verlängern oder wieder winddicht am Ärmel zu machen
Zur Ausstattung: Ich habe eine funktionierende Nähmaschine von Pfaff, die Jersey verarbeiten kann und ein paar Stoffe im Keller, die ich zum üben nutzen würde.
Meine Tochter passt leider nicht in die Standard Leggings. Sie ist sehr schmal, sowohl an dem Hüften also auch an den Beinen.
Es wird immer schwieriger für sie Leggings zu finden, die man am Bündchen enger stellen kann
Ich hab nun überlegt es Mal auszuprobieren und Leggings zu nähen
Daher nun meine Frage an alle Nähbegeisterten hier.
Sind Leggings schwierig? Habt ihr ein Lieblingsschnittmuster? Was würdet ihr beachten bei so schmalen Mädchen?
Ich freue mich, wenn ihr mich motivieren könnt die Nähmaschine abzuschneißen und verspreche auch Fotos, sofern ich denn etwas ansehnliches zustande bringe!
Danke!