Vielleicht kann mir hier Jemand helfen, ich bin absoluter Anfänger in Sachen Stoffwindeln und bin echt genervt..
Wir haben schon eine große Tochter (6 Jahre) und mich haben die Windelberge damals total fertig gemacht, bin aber irgendwie nicht auf die Idee gekommen mit Stoff zu wickeln.
Habe mich in der Schwangerschaft mit abhalten beschäftigt und bin darüber zu den Stoffwindeln gekommen und hab mich auch hier belesen und für Wollüberhosen und Bindewindeln entschieden.
Ich mochte die Idee, dass nur Stoff/Wolle an den Popo bzw die Haut kommt (unsere Große war auch oft rot) und dank binden/falten würden sie sich ans Baby anpassen und man bräuchte nicht ständig neue Windeln (außer die Überhosen).
Soweit die Theorie, in der Praxis bin ich überfordert. Irgendwie passt und sitzt alles nicht und der Po ist einfach 5xmal so groß wie ihr Kopf.. Es kann doch nicht normal sein, dass sie praktisch wie eine Puppe bewegungsunfähig rumliegt inklusive 10cm vom Boden abstehender Beine?!
Ich hatte mich aufs Wickeln gefreut, aber so frustriert das alles nur. Wollte eigentlich direkt nach der Geburt starten, nach zwei Tagen haben wir "aufgegeben" und gesagt, wir warten noch, vielleicht ist sie einfach zu klein, aber jetzt ist sie fast 7 Wochen, wiegt 4,5 Kilo und es funktioniert irgendwie immer noch nicht.. Was machen wir nur falsch?
Als "Inhalt" haben wir neben den Bindewindeln noch Stoff/Frotteewindeln von Imsewimse und Popolino ausprobiert, da wird der Hintern aber noch riesiger, weil es an den Beinen gar nicht abschließt und man das "ausstopfen" müsste.
Würde ungern ganz das Handtuch werfen, hat Jemand einen ultimativen Tipp? Oder ist sie einfach immer noch zu klein?
Vielen Dank schon mal!