vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für mich bzgl. dem Schlafen in der Trage.
Kurz zu uns: meine Tochter ist 7,5 Monate alt und wird schon getragen seit sie ca. 1 Monat alt ist. Ich hatte damals auch eine Trageberaterin Zuhause und für die Anfangszeit habe ich mich für ein elastisches Tragetuch entschieden, da meine Maus ziemlich zierlich war (2.600 Gramm Geburtstgewicht).
Seit einiger Zeit sind wir dann auf 2 Tragehilfen umgestiegen (Ergobaby Adapt und Ruckeli). In beiden sitzt sie soweit sehr gerne. Wir haben da eigentlich einen recht guten Mix wie ich finde. Sie beschäftigt sich auch gerne alleine in meiner Nähe, wenn sie es aber braucht, trage ich sie dann während ich ein paar Dinge im Haushalt erledige
Meine Tochter schläft eigentlich auch Recht problemlos in der Trage ein. Leider wacht sie in der Trage immer nach 30 Minuten wieder auf. Egal was ich mache. Absolute Stille, normale Geräusche, mehr bewegen, weniger bewegen... Sie macht exakt nach 30 Minuten die Augen auf. Manchmal weint sie dann, manchmal wacht sie nur auf und schaut sich dann weiter um
Meine Tochter schläft generell nur mit Körperkontakt. Tagsüber mit mir auf dem Arm oder im Bett schafft sie 1-2 Stunden pro Schlaf. Nachts schläft sie bei uns im Familienbett. Deswegen dachte ich, wäre schlafen in der Trage doch eigentlich super für sie. Ist ja im Endeffekt auch Körperkontakt pur.
Wenn ich Versuche, dass sie einen Schlaf in der Trage hält, wird sie leider nach 30 Minuten wach und das reicht ihr überhaupt nicht und entsprechend durch den Wind ist sie dann.
Habt ihr Tipps was ich machen könnte, damit sie länger in der Trage schläft, oder muss ich mich einfach damit abfinden
Vielen Dank schon mal