Hallo, eine Frage: ich habe 2 Jacken, bei denen das Steckteil unten am RV abgegangen ist. Leider ist das tragende Stoffteilchen da auch hinüber. Beim Googeln finde ich, dass man in den Fällen den RV auswechseln müsse. Da es sich um eine Skijacke und einen Wintermantel handelt, bekomme ich das sicher nicht so hin, dass es gut aussieht. Zumindest die Skijacke ist ansonsten noch wie neu. Die andere nicht, aber dennoch wäre es unnötiger Müll, sie wegzuwerfen.
Meine Fragen sind:
1. Habt ihr Erfahrungen, ob man das doch noch reparieren kann? Z.b. mit unternähen eines angesetzten Stoffstückes, weil auf irgendwas müsste ein Ersatzsteckteil ja auch halten.
2. Falls nein, habt ihr Erfahrungen, wo man so was mit guten Resultaten machen lassen kann? Egal, ob Austausch oder Reparatur.
Reißverschluss Steckteil unten ausgerissen
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Reißverschluss Steckteil unten ausgerissen
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Reißverschluss Steckteil unten ausgerissen
Hast du mal ein Foto davon?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- britje
- Moderatoren-Team
Re: Reißverschluss Steckteil unten ausgerissen
Ich bringe so etwas zum kleinen Schneider vor Ort 
Mir sind gerade Reißverschlüsse zu fummelig.
Mir sind gerade Reißverschlüsse zu fummelig.
Liebe Grüße von Christiane