Motor basteln / günstig Teile bestellen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Motor basteln / günstig Teile bestellen

Beitrag von Cecily »

Mein Kind will einen Motor basteln: am Ende soll eine Glühbirne leuchten, angetrieben werden soll das über Magnete.

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, habe aber folgende Einkaufsliste bekommen:

Hat jemand Tipps, wo ich das günstig kriege? Ich würde auch ein ähnliches Set nehmen!!
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Motor basteln / günstig Teile bestellen

Beitrag von Cecily »

IMG_20220313_220945.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

So sah das kalte Konzept aus:
IMG_20220313_221212.jpg
Das ist aber passe, es soll jetzt über Felgen mit Bändern laufen, ein neues Konzept habe ich noch nicht gemalt bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Vor Ewigkeiten war ich mal in Bonn (oder eventuell Köln?) in so einem winzigen Elektronik- oder Elektrofachgeschäft (ich wurde da auch bloß mit Einkaufsliste hingeschickt, ist nicht so mein Fachgebiet), wo man alle möglichen Klein- und Kleinstteile einzeln kaufen konnte, alles sehr günstig. Ist aber circa 20 Jahre her und ich weiss den Namen nicht mehr. Vielleicht gibt es sowas aber noch. Die ganzen Bastler müssen sich ja irgendwo eindecken. Sonst so ein Fischer Technik-Set vielleicht? Ich kann die Angaben nicht so gut erkennen leider.
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Hast du mal bei conrad mit ihm online geschaut? Da gibt es diverse Experimentierkästen und Erweiterungen dafür.....
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Jaja, juchu, ihr habt Recht! Conrad - den gibt's in Bonn (früher auch in Köln). Mein Mann fährt mit ihm hin, ist ja noch cooler als online aussuchen :D .

Hätte mein Mann ja auch früher drauf kommen können, aber dafür hab ich ja euch :lol:
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Wir bestellen auch gern bei Winkler Schulbedarf, da gibt es sehr viel und auch tolle Sets.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“