Tolles Spiel für Kinder im Alter von 6 und 11 gesucht!
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Tolles Spiel für Kinder im Alter von 6 und 11 gesucht!
Wir möchten uns für die Winterferien-Zeit ein tolles neues Spiel zu legen, Spieler sind 2 Erwachsene, K1 (11 Jahre) und K2 (6 Jahre).
Darf kurz oder länger dauern, gemeinsam oder gegeneinander (dann aber realistisch für die 6jährige alleine spielbar) und soll auch nach vielen Runden noch Spass machen.
Habt ihr eine Idee?
Darf kurz oder länger dauern, gemeinsam oder gegeneinander (dann aber realistisch für die 6jährige alleine spielbar) und soll auch nach vielen Runden noch Spass machen.
Habt ihr eine Idee?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Re: Tolles Spiel für Kinder im Alter von 6 und 11 gesucht!
Mein Mann und ich spielen sehr gern Carcassonne. Altersangabe ist ab 8, hier spielt das aber schon der 4-jährige in der einfachsten Version fast ohne Hilfe (und gewinnt oft sogar). Toll finde ich, dass es sehr viele Erweiterungen gibt, falls einem das Grundspiel irgendwann nicht mehr reicht.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Karuba finden wir alle ganz gut!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Carcassone haben wir schon! Und mögen wir auch sehr. K2 ist aber noch nicht so auf den Geschmack gekommen. Werde ich diese Ferien aber definitv mal wieder hervor holen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Karuba klingt auch spannend, das merk ich mir
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wir mögen Zooloretto sehr. Das haben wir, damals noch kinderlos, total gerne als entspannten Abschluss von Spieleabenden mit Freunden gespielt. 
Die Spielidee ist simpel und durch die Tiere ist es ganz niedlich. Mein gerade-5-jähriger spielt es auch sehr gerne (wenn auch mit vereinfachen Regeln).
Die Spielidee ist simpel und durch die Tiere ist es ganz niedlich. Mein gerade-5-jähriger spielt es auch sehr gerne (wenn auch mit vereinfachen Regeln).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir spielen gerne die Siedler von cartan, Zug um Zug, Spiel des Lebens (leider gibt es das Original nicht mehr wie haben Haustiere).
Elfvorraus, das Labyrinth.
Und die klassische Spielesammlung ist auch sehr beliebt. Die jungs spielen ab und zu Schach zusammen (ich fand das noch zu früh, aber sie wollten unbedingt)
Unserer 7 jähriger ist nicht so der Spieler und spielt oft nur bei uns Erwachsenen mit. Der große bekommt an und zu noch etwas Hilfe, kann aber die meisten Spiele schon super alleine machen
Elfvorraus, das Labyrinth.
Und die klassische Spielesammlung ist auch sehr beliebt. Die jungs spielen ab und zu Schach zusammen (ich fand das noch zu früh, aber sie wollten unbedingt)
Unserer 7 jähriger ist nicht so der Spieler und spielt oft nur bei uns Erwachsenen mit. Der große bekommt an und zu noch etwas Hilfe, kann aber die meisten Spiele schon super alleine machen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ein kurzes, einfaches Spiel für zwischendurch: Drecksau 
Nichts für lange Spielrunden, aber ich mag es total gerne (ich mag aber keine langen, strategischen Spiele).
Nichts für lange Spielrunden, aber ich mag es total gerne (ich mag aber keine langen, strategischen Spiele).
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Wir hatten letztens Ice Cool ausgeliehen und die Kinder fanden es super. Ist mal was anderes. Man muss seinen Pinguin durch verschiedene Räume schnippen, Fische einfangen und sich nicht vom Fänger fangen lassen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Unser Lieblingsspiel ist Rommé. Das war es schon in meiner Kindheit.
Außerdem spielen wir immer noch sehr gerne Tal der Abenteuer und Ligretto.
Mein Sohn liebt Hotel, aber das ist nicht so meins. Außerdem spielen die Kinder gerne zusammen Schach, das kann ich nicht wirklich gut.
Außerdem spielen wir immer noch sehr gerne Tal der Abenteuer und Ligretto.
Mein Sohn liebt Hotel, aber das ist nicht so meins. Außerdem spielen die Kinder gerne zusammen Schach, das kann ich nicht wirklich gut.
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69