ich suche nach den schönsten und leckersten Rezepten für den Herbst gerne sowohl deftiges als auch süßes
Unsere Lieblinge:
- Ofenkürbis und -Kartoffeln mit Zwiebeln, Olivenöl und Feta, gewürzt mit Thymian
- Pfifferlingpfanne mit Spätzle (gab es letztens im Restaurant und möchte ich unbedingt nachkochen)
- Zimtschnecken
Freue mich von euren Ideen und Lieblingsgerichten zu lesen
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Wir hatten heute Spaghettikürbis aus dem Backofen mit Kräuterbutter, Parmesan, Butter- Pellkartoffeln und Hackfleischsoße, die der vegetarische Teil der Familie aber einfach weggelassen hat. Das lieben hier alle im Herbst.
Für Kürbisknödel stelle ich einen Teig für Semmelknödel (etwas trockener als sonst) her, in den ich dann gebackenen kleingeschnittenen Hokkaido und Käse, Kräuter, Gewürze (gerne Zimt, Piment, etwas Ingwer) worauf ich so Lust habe, mische. Die Knödel sind etwas feuchter und schmecken sehr lecker wenn man sie in etwas Salbeibutter anbrät.
Für Kürbispfannkuchen gare ich den Kürbis ebenfalls im Ofen, püriere oder zerdrücke ihn und gebe das in meinen normalen Pfannkuchentrog, bei uns gibt es das meist herzhaft mit Spinat, Lauch oder geschmorten Pilzen, schmeckt aber bestimmt auch süß gut.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Wir mögen diese Pasteten sehr, nach Jamie Oliver. Im Prinzip kann man alle möglichen Gemüse verwenden (Kürbis, Lauch, Zucchini usw), mit und ohne Fleisch. Auch kalt sehr lecker.
Minikäfer hat geschrieben: 14.10.2021, 20:15
Wir hatten heute Spaghettikürbis aus dem Backofen mit Kräuterbutter, Parmesan, Butter- Pellkartoffeln und Hackfleischsoße, die der vegetarische Teil der Familie aber einfach weggelassen hat. Das lieben hier alle im Herbst.
Hast du ein Rezept ? Hier liegen zwei Spaghettis Rum
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)