Ich bin langsam etwas ratlos und unser Verbrauch von WWW wird nicht weniger
Unser Sohn ist 5 Monate alt und wir wickeln tagsüber fast nur mit Culla di Teby und nachts mit WWW Öko Windeln von Ros*mann. Wir hatten nachts mal PUL Überhosen mit Xkko Mullwindeln oder so super saugstarken Muskut Prefolds ausprobiert, aber leider scheint seine Haut zum einen keinen längeren Urin Kontakt (1-2h nachts) zu vertragen (Rötungen und Pickel) und er wird sehr schnell wach von einer nassen Windel und momentan können wir jede Mütze Schlaf so gut brauchen
Er wird rot oder wach sobald etwas pipi in der Windel ist bzw die Einlage noch großteils trocken, aber natürlich Jungstypisch vorne/oben nass
Tagsüber halten wir auch viel ab, aber pipi landet noch überwiegend in der Windel.
Was haben wir ausprobiert:
Vorne mit ner dünnen doppelt gelegten Bambuseinlage boostern, Trockenfleece aus Polyester, Trockenflies Classic von Little Lamb, wolleinlage von der WMF und den Po mehrmals täglich mit dem Windelbalsam von der Bahnhof*sapotheke schützen… nix hilft so richtig.
So bin ich tagsüber auch meistens (besonders morgens) im 15 min Takt am Einlage wechseln.
Wenn ich ihn tagsüber in die Trage nehme zum einschlafen oder generell zum schlafen und nachts bekommt er eine WWW an, damit er nicht ständig wach wird… damit kommen wir auf mindestens 4 WWW täglich und der “Müllberg” nach 2-3 Tagen ärgert mein Ökoherz so sehr.
Vielleicht wird von euch noch jemand Rat
Tausend Dank und LG