Deine Frage impliziert rechtliche Sachverhalte, die so nicht stimmen.
warum oben ohne in der Öffentlichkeit bei Frauen grundsätzlich erstmal eine Erregung öffentlichen Ärgernisses sein kann
Kann es nicht! Ein Straftatbestand ist das sowieso nicht (denn es ist ja keine sexuelle Handlung) - sondern allerhöchstens eine Ordnungswidrigkeit und die nennt sich "Belästigung der Allgemeinheit". Die Auslegung ist Ermessenssache und situationsabhängig.
Warum darf der Mann seine Nippel zeigen und als Frau die stillt bekommt ich fast rechtliche Probleme?
Bekommst du nicht, wie kommst du darauf? Kennst du einen Fall, in dem eine stillende Frau rechtliche Konsequenzen hatte?
Was ja immer wieder hochkocht, ist das Stillen in Einkaufscentern - die Securityleute "bitten" die stillende Person raus
Na ja ... in Deutschland passiert das vielleicht einmal in 10 Jahren ...
(In anderen Ländern, wie Frankreich, häufiger ... ob das jetzt bedeutet, dass Deutschland emanzipierter ist als Frankreich, weiß ich nicht ...)
Ich persönlich finde ja vor allem, dass an dieser Stelle Babys und Kleinkinder diskriminiert werden
An welcher Stelle?
Wenn es nach mir geht, sollte "Belästigung der Allgemeinheit" auch nicht mehr auf nackte Frauenbrüste angewendet werden ( ... mit dem Stillen hat das aber nichts zu tun.)